teaser bild
Seite 55 von 125 ErsteErste ... 54551525354555657585965105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 275 von 621
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #271
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Ich mache mir auch riesige Sorgen. Ich will (und muss wegen SK) nach Kiel aber was wenn es doch nicht reicht? Ich halte es kaum aus Nicht mal der Umzug in die neue Wohnung kann mich ablenken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #272
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2015
    Ort
    HD
    Semester:
    5
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von minifussel Beitrag anzeigen
    Ich mache mir auch riesige Sorgen. Ich will (und muss wegen SK) nach Kiel aber was wenn es doch nicht reicht? Ich halte es kaum aus Nicht mal der Umzug in die neue Wohnung kann mich ablenken.
    Bei allem Respekt minifussel aber deine Panik-Beiträge sind ein Hohn für alle die seit Jahren !aktiv! warten - mit 22 Wartesemestern und einem SK von 2 sollte man sich keine Gedanken machen und vor allem nicht diese Panik hier in Beiträgen ausschlachten. Diese Angstmache hilft keinem; vor allem Leuten nicht die knapp an der Grenze warten. Genieße deine restlichen freien Tage und bereite dich mental schon auf das Studium vor.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #273
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Tut mir Leid, Milord. Mir wurde aber in diesem Forum (in dem Wie stehen meine Chance Thread) bereits erklärt, dass ich mir gar nicht so sicher sein kann:
    https://www.medi-learn.de/foren/show...hread/page3478

    Deswegen mache ich mir riesige Sorgen, dass es aufgrund von irgendwelchen unvorhesehbaren Umständen doch nicht klapp und mein Traum endgültig platzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #274
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Mitglied seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    Minifussel, ich kann deine Ängste wirklich verstehen, Wirklich! Aber Milord hat schon recht - du hast keinen Grund, dir Sorgen zu machen, zumindest nicht in dem Ausmaß! Heb dir deine Nerven fürs Studium auf, die brauchst du da sicherlich mehr.

    Genau wie die 16 WS Beiträge - Leute, woher sollen so viele Bewerber denn plötzlich kommen? Die Doppeljahrgänge sind noch nicht durch (und wenn, dann sind es kleine Bundesländer, die nicht ins Gewicht fallen...), der NC liegt noch nicht bei 14 WS 1,8, man braucht sich dahingehend noch überhaupt keine Gedanken machen.
    Das der NC auf 15 WS im Sommer gesprungen ist liegt daran, dass es da einfach sehr viel weniger Plätze gibt. Sommer/Winter kann man nicht wirklich vergleichen.
    Ganz so unvorhersehbar ist der Trend wirklich nicht, die letzten Jahre hat es sich wirklich immer recht stetig entwickelt. Der Sprung auf 16 WS wird wahrscheinlich frühestens nächstes Jahr stattfinden, wenn der Doppeljahrgang aus Bayern wirklich ins Gewicht fällt - ansonsten wäre das erst übernächstes Jahr der Fall, nachdem es dieses Jahr wahrscheinlich auf 14 WS DN 2,5-2,4 steigt und 18/19 auf 14WS 2,0-1,8!
    Übersicht Doppeljahrgänge (die wirken sich gerade erst 7 Jahre später auf die Warterquote aus.... ) https://wiki.zum.de/wiki/Doppeljahrgang Dh, für dieses Semester wirkt sich vielleicht noch das Saarland und Hamburg auf den NC aus...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #275
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2016
    Beiträge
    107
    An alle Erfahrene hier bei Forum:
    Wie wahrscheinlich ist es dass man bei Wunschuni keinen Platz bekommt? Nochmals hier für alle: DN 1,9 , Dienst, 15 WS, SK 2...
    Es tut mir leid dass Ich soviel nachfrage, die Angst ist groß (



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook