teaser bild
Seite 8 von 125 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 621
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    91
    Wie man so sehnsüchtig auf einen Grenzrang warten kann... Hier ist er:
    Wartesemester 12, DN 2,1 Rang: 3041
    Was meint ihr? Kann ich meine Freude beibehalten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2012
    Semester:
    16 Wartesemester
    Beiträge
    94
    Hey, sieht ja ähnlich bei uns aus. Habe 10 WS und Grenzrang ist bei mir 5087, was denkst du denn wann es bei dir etwas werden könnte? Und Generell, habe mir über den Grenzrang bislang noch nie Gedanken gemacht... gibt es da ein paar Tipps was ich anhand diesem ablesen kann?=D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2012
    Semester:
    16 Wartesemester
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Blume24 Beitrag anzeigen
    Die Bescheide sind online, der Grenzrang liegt wie letztes Jahr bei 2091.

    Ich selbst bin gerade mal auf Rang 5682, aber bei erst 10 WS natürlich nicht sonderlich hilfreich für eine Prognose o.ä.
    Hey, sieht ja ähnlich bei uns aus. Habe 10 WS und Grenzrang ist bei mir 5087, was denkst du denn wann es bei dir etwas werden könnte? Und Generell, habe mir über den Grenzrang bislang noch nie Gedanken gemacht... gibt es da ein paar Tipps was ich anhand diesem ablesen kann?=D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2012
    Semester:
    16 Wartesemester
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Mein Orakel-Tipp: WS 17/18: 14 WS, 2,6 (+/- 0,1)
    WS 18/19: 14 WS, 2,2 (+/- 0,1)

    Mit 2,4 würde ich ehrlich gesagt davon ausgehen, dass du 16 WS brauchen wirst, wenn die Bewerberzahlen nicht sehr plötzlich sehr rapide abfallen.
    Vermute ich auch und das wäre wirklich verdammt ärgerlich... damit ich keinen Denkfehler habe: Wenn WS 18/19 mit 14 WS der NC bei 2,2 wäre dann werden alle nur mit einem NC bis 2,2 zugelassen mit 14 WS oder Personen mit mehreren Wartesemestern. Die teilweise schlechteren NC bei den einzelnen Universitäten sind dann nur für die Platzvergabe relevant oder?

    Außerdem noch die kurze Frage, jetzt wo heute die Grenzränge draussen sind, ändert das noch etwas an deinem Orakel Tipp? Bei mir zB Grenzrang 5087 bei letzem Rang 2091 mit 10 Wartesemestern, NC 2,4 und einem abgeleisteten Zivildienst....

    Ach und zu guter letzt, eventuell dann bei mir eine Option Sommersemester mit 15 WS im Jahr 2018 oder siehst du da auch keine Sonne?...

    Danke dir schon mal ;)
    Geändert von Fleming11 (12.08.2016 um 14:57 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2014
    Semester:
    1. VK
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Fleming11 Beitrag anzeigen
    Hey, sieht ja ähnlich bei uns aus. Habe 10 WS und Grenzrang ist bei mir 5087, was denkst du denn wann es bei dir etwas werden könnte? Und Generell, habe mir über den Grenzrang bislang noch nie Gedanken gemacht... gibt es da ein paar Tipps was ich anhand diesem ablesen kann?=D
    Ich hoffe auf 2019, wenn es nächstes Jahr z.B. 14 WS und 2,4-2,6 und 2018 dann 14 WS und 2,0 oder sowas wären. Befürchte allerdings, dass es eher 2020 werden könnte, da ich mir ein Abi von 3,2 eingebrockt habe und halt auch noch abzuwarten bleibt, wie sich die Doppeljahrgänge auswirken.
    Du wirst da mit 2,4 bestimmt vor mir dran sein.

    Der Grenzrang ist, denke ich, vor allem für die Leute interessant, die jetzt knapp gescheitert sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook