teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2016
    Beiträge
    4
    Hallo Leute,

    also ich habe hier eher eine allgemeine Verständnisfrage und zwar geht es um die Punktevergabe beim HamNat. Es gab dieses Jahr 87 Fragen, die man in 130 Minuten bearbeiten sollte, allerdings beträgt die maximale Punktzahl, die bei der Berechnung der AdH Punkte einberechnet wird 59 Punkte oder ? Wenn jetzt also jemand 50 Fragen richtig beantwortet hat und 37 falsch, kriegt er dann trotzdem 50 Punkte ? Also bringt jede Aufgabe wirklich einen Punkt obwohl die maximale Punktzahl die einberechnet wird (59 Punkte) viel niedriger ist, als die Aufgabenanzahl ?

    Sorry, vielleicht ist das auch einfach klar, aber mich verwirrt das ganze ziemlich und beunruhigt mich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Naja, dann wäre es ja schwachsinnig mehr als 59 Fragen zu stellen oder?

    Die 59 Punkte stehen in Relation zu den 60 Punkten, die man maximal für seine Abinote erhalten kann. Da es mehr Fragen als Punkte gibt, werden die Punkte relativiert. Vorher waren es bei 80 Fragen 0,73 Punkte pro Frage und mit 87 Fragen werden es dann 0,68 Punkte sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2016
    Beiträge
    4
    Genau das dachte ich vor der Teilnahme an dem Test auch, aber auf dem Testbogen/Testkatalog stand auf der ersten Seite, dass jede richtig beantwortete Frage einen Punkt bringt und das hat mich dann total verwirrt, leider war ich nach dem Test so durch den Wind, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin die anwesenden Leutchen zu fragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2016
    Beiträge
    4
    Aber gut, dann hab ich das anfangs richtig verstanden und mich nur verwirren lassen XD Danke dir



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Habt ihr auch an der Studie danach teilgenommen und wisst wann meine seinen Rangplatz bekommt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook