teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 39 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und dann kommt das Finanzamt und möchte für die Zukunft gerne vierteljährliche Vorauszahlungen haben.
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37
    Top Benutzer :)
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    333
    Hm, ich hab noch einen Vortrag im Ohr (Vortrag in Zeiten in denen mich die Honorartätigkeit noch nicht interessiert hat und ich ggf. Nicht richtig zugehört hab) wo berichtet wurde dass unter gewissen Voraussetzungen brutto wie netto ausgezahlt wurde?!?!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2015
    Beiträge
    189
    Stimm es das man nur die Lohnsteuer zahlt auf das was man als Honorar verdient, also keine Sozialabgaben, Rentenversicherung, Krankenkasse usw.?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein, stimmt nicht. Du musst natürlich Abgaben für Krankenversicherung, Rentenversicherung und Pflegeversicherung zahlen. Denn da bist Du ja selbst für verantwortlich. Die ÄV will von Deinen Einkünften aus selbstständiger Arbeit ihren Anteil. Wie hoch der ist, kannst Du auf deren Seiten nachlesen. Krankenversicherung und Pflegeversicherung bis zur Beitragsbemessungsgrenze natürlich auch. PKV zahlst Du eh selbst...
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook