teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Kliniknoob Avatar von sebi86
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    14
    Beiträge
    433

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Leute,

    ich bin seit 2 Monaten mit dem Medizinstudium fertig und schreibe gerade u.a. meine Doktorarbeit. Dies wird sich wahrscheinlich noch bis Dezember / Januar hinziehen.
    Um die Zeit bis zum ersten eigenen Gehalt zu überbrücken würde ich gerne bzw. muss ich noch Geld nebenher verdienen. Jetzt habe ich mich gefragt, ob es als approbierter Arzt ohne Berufserfahrung vielleicht Jobs gibt, bei denen man ein wenig besser verdient, als bei den "herkömmlichen" Nebenjobs, die man auch während dem Studium schon gemacht hat.

    Ich habe zwar eine Ausbildung als Rettungsassistent gemacht, jedoch wird ja wegen der Approbation und dem damit einhergehenden Kompetenzenkonflikt als Rettungsassistent eher davon abgeraten.

    Daher suche ich Alternativen ...

    Liebe Grüße,

    Sebi
    "...nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!" (Dr. Bob Celso)

    "Man investiert 6 Jahre und viele Tausend Euro in das Medizinstudium und das einzige, was man danach vorzuweisen hat, ist ein Diplom an der Wand und eine Zielscheibe auf dem Rücken" (Dr. Perry Cox) ;)



  2. #2
    zurück in der Berufswelt
    Registriert seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    ärztl.Betreuung bei der Blutspende,Studienarzt auf der Probandenstation,polizeiliche Blutentnahme...
    rein interessehalber:Wieso Kompetenzkonflikt wenn du als Rettungsassistent arbeitest?Der Notarzt muss ja den Schein nachweisen,den du ja noch nicht hast.



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester: