teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist mir klar, dass ein Richter das nicht so sieht.
    Hab nur heute Mittag mal drüber nachgedacht, was eigentlich die Person mit fertigem Medizinstudium inkl. vollständig bestandenem Staatsexamen von einem approbierten Arzt unterscheidet und im Endeffekt ist es eben "nur" ein Blatt Papier.

    Ist ja mit der Rettungsassistentenurkunde nichts anderes. Ich war damals schon 6 Wochen fertig ausgebildet bevor ich meine Urkunde bekommen habe und in diesen 6 Wochen quasi ein "nichts".



  2. #17
    Kliniknoob Avatar von sebi86
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    14
    Beiträge
    433
    Um nochmal zurück auf das Ursprungsthema zu kommen

    Also Polizeiarzt ist ganz cool denke ich. Probandenstation oder Blutspendedienst hab ich jetzt hier nix konkretes gefunden. Giftnotrufzentrale muss ich mal anfragen ...

    noch irgendwelche Vorschläge ?

    Es gibt ja auch diverse Portale im Internet, die Ärzte vermitteln (rent-a-doc oder ähnliches). Hier muss man aber im Normalfall eine Fachrichtung angeben bzw. angeben, dass man mindestens Assistenzarzt ist. Oder habt ihr damit schonmal Erfahrungen als Nicht-Assistenzarzt gemacht ?
    "...nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!" (Dr. Bob Celso)

    "Man investiert 6 Jahre und viele Tausend Euro in das Medizinstudium und das einzige, was man danach vorzuweisen hat, ist ein Diplom an der Wand und eine Zielscheibe auf dem Rücken" (Dr. Perry Cox) ;)



  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Also die Probandenstation wo ich als Hiwi gearbeitet habe hatte nur Fachärzte/fortgeschrittene Weiterbildungsassistenten für Pharmakologie... die Stellen waren sehr beliebt und rar.



  4. #19
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Zitat Zitat von sebi86 Beitrag anzeigen
    Also Polizeiarzt ist ganz cool denke ich.
    Ich hoffe, Du hast eine gute Haftpflichtversicherung! Da ist nämlich nicht nur Spaß a la Blutentnahme bei Alkohol im Straßenverkehr, sondern auch mal gerne genommen die Haftfähigkeitsbescheinigung. Und die ist dafür da, dass Du den schwarzen Peter hast, wenn was mit dem Häftling in der Zelle passiert. Die Beamten lehnen sich dann nämlich entspannt zurück und sagen: der hat doch gesagt, der ist haftfähig...
    I'm a very stable genius!



  5. #20
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    [...]
    Kenne einige Rettungsassistentin, die nach Ende des Studium ohne Approbation weiter Rettungsdienst gefahren sind. Das war wohl bisher nie ein Problem seitens Arbeitgeber. Wobei es im Prinzip völlig witzlos ist, die Approbation ist schließlich nur ein Blatt Papier.
    Ich mache das auch. Ist ganz logisch, man macht sich meistens nicht tot und kann nachts im Regelfall 2-4 Stunden schlafen und dafür bekomme ich Tariflohn, Wechselschichtzulage und Zeitzulagen. Es ist wie im Studium auch, die Relation aus Aufwand und Vergütung stellt das Optimum dar.
    Meinem Arbeitgeber ist das egal und außer den Reanimationsmedikamenten haben wir nur noch Glukose, Nitrospray und Fenoterol, insofern sehe ich auch nicht, dass ich in irgendwelche Probleme kommen könnte.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



MEDI-LEARN bei Facebook