teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Top Benutzer :)
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    333

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist scheinbar auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
    bei uns gibt es eine Liste mit Ärzten die einzig und ausschließlich auf Zuruf arbeiten. Immer wenn BEs oder Bescheinigungen anfallen telefoniert der anfordernde Polizeibeamte rum bis er jemanden von der Liste erreicht der Zeit hat....

    Ich mache das Ganze seit einem halben Jahr,
    Mir bereitet es sehr viel fun und es gibt einen Zusatzverdienst

    Ordentlich haftpflichtversichert bin ich natürlich!

    Und Brutus, klar schicke ich auch aus der internistischen Notaufnahme immer wieder besoffene nach Hause, wenn die keine Anzeichen für einen größeren Sturz haben oder über einen solchen berichten bekommen von mir auch kein cCT… Aber ich weiß einige meiner Kollegen handhaben das leider anders

    Da ich das ganze erst seit sechs Monaten betreibe würde mich mal die Steuer dieser freiberuflich/"Scheinselbstständigen?" Tätigkeit interessieren ( selbstverständlich werde ich mich vom Steuerberater beraten lassen aber vielleicht kann dir jemand schon was dazu sagen)
    Was bleibt bei der freiberuflichen Tätigkeit (in Steuerklasse 1) ca. netto über?
    ( Von der Umsatzsteuerpflicht habe ich mich als Kleinunternehmer befreien lassen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Gasmann Avatar von kra-
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063
    Ich habe nach dem Studium als Honorararzt in der Psychiatrie gearbeitet. War an zwei verschiedenen Kliniken in der niedersächsischen Pampa und habe dort Nacht- und Wochenenddienste geleistet. Wenn man unter dem Freibetrag bleibt ist Verdienst sogar sehr gut, weil brutto=netto. Wenn du ein Auto hast und somit räumlich flexibel bist eine gute Sache.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Zitat Zitat von kra- Beitrag anzeigen
    Ich habe nach dem Studium als Honorararzt in der Psychiatrie gearbeitet. War an zwei verschiedenen Kliniken in der niedersächsischen Pampa und habe dort Nacht- und Wochenenddienste geleistet. Wenn man unter dem Freibetrag bleibt ist Verdienst sogar sehr gut, weil brutto=netto. Wenn du ein Auto hast und somit räumlich flexibel bist eine gute Sache.
    Wie bist du da dran gekommen ? Und direkt nach dem Studium ohne Vorerfahrung in der Psychiatrie ?
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Top Benutzer :)
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von kra- Beitrag anzeigen
    Ich habe nach dem Studium als Honorararzt in der Psychiatrie gearbeitet. War an zwei verschiedenen Kliniken in der niedersächsischen Pampa und habe dort Nacht- und Wochenenddienste geleistet. Wenn man unter dem Freibetrag bleibt ist Verdienst sogar sehr gut, weil brutto=netto. Wenn du ein Auto hast und somit räumlich flexibel bist eine gute Sache.
    sind das die 17.500??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Gasmann Avatar von kra-
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mund-zu-Mund-Propaganda bei Klinik 1. Und bei der zweiten habe ich mich dann selbst beworben, weil mir die 4 Dienste der einen Klinik zu wenig waren (hatte mehrere angeschrieben). Hatte je Klinik eine Woche Einarbeitung (bezahlt) und dann ging es auch schon los. Gerade in der Psychiatrie ist das gut möglich, weil du in der Nacht ja keine Therapie im eigentliche Sinne startest. Da ging es mehr um Aufnahmen, das Intervenieren bei kleineren Notfällen auf Stationen und am WE auch mal um Blutentnahmen. Bei Problemem stand immer ein OA telefonisch zur Verfügung - wie für alle anderen Assistenzärzte auch. Habe nur gute Erfahrungen gemacht und die Kliniken waren auch mit mir sehr zufrieden.
    @tiw28: bei mir waren es noch 8001€. Kein Plan wie hoch das jetzt ist (lebe jetzt in der Schweiz), aber 17.500 scheint mir doch recht hoch gegriffen. Aber gerade für kurze Zeitspannen ist das ein guter finanzieller Rahmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook