teaser bild
Seite 227 von 230 ErsteErste ... 127177217223224225226227228229230 LetzteLetzte
Ergebnis 1.131 bis 1.135 von 1148
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2017
    Beiträge
    23
    Hey, weiß jemand von euch ob man zum 1. Semester nach Mannheim wechseln kann ?



  2. #1132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    25
    Liebe alle, würde mich mal über eure Antworten und Einschätzungen freuen...mein DN ist 1,75 (also 1,7 wird dann glaub ich genommen) und ich habe zur Zeit 12 Wartesemester. Nächstes Jahr wären es dann 14 Wartesemester. Eigentlich meinen die meisten, dass die Wartesemester nicht steigen werde, aber garantieren kann das ja keiner.

    Jetzt hab ich überlegt, den TMS zu machen und in München oder Regensburg reinzukommen, allerdings müsste der TMS ja SEHR gut sein, also 80% und das wird, denk ich, schwer...

    Meine Frage: Wann werden denn die TMS Ergebnisse veröffentlicht? VOR der Bewerbung bei Hochschulstart? Dann könnte ich am 5. Mai den Test mitschreiben und wenn das Ergebnis gut genug für 1,0 oder 0,9 ist, dann bewerbe ich mich über die Bestquote, wenn nicht, dann bewerbe ich mich mit dem Ergebnis über die Wartezeitquote...

    Kann mir das jemand sagen? Und was würdet ihr machen? Es geht natürlich um Humanmedizin...



  3. #1133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Über die Abiturbestenquote zählt nur die DN. Da kannst du kein TMS Ergebnis einfließen lassen. Das geht nur im AdH und in entsprechend in dieser Quote. Du kannst dich sowohl für WZ-Quote als auch im AdH bewerben.



  4. #1134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Atana Beitrag anzeigen
    Über die Abiturbestenquote zählt nur die DN. Da kannst du kein TMS Ergebnis einfließen lassen. Das geht nur im AdH und in entsprechend in dieser Quote. Du kannst dich sowohl für WZ-Quote als auch im AdH bewerben.
    Ahh, verstehe! Super, das heißt, ich kann den TMS machen und mich dann für Adh und WZ bewerben? Das wusste ich nicht
    Denkst du, ein TMS mit >90% ist für einem "normal intelligenten" Menschen möglich? Oder denkst du, ich komm mit 1,75 und 14WS nächstes Jahr so und so rein?



  5. #1135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2017
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Serotonin_97 Beitrag anzeigen
    Meine Frage: Wann werden denn die TMS Ergebnisse veröffentlicht? VOR der Bewerbung bei Hochschulstart?
    Du (als Altabiturient) musst dich schon bevor du das Ergebnis vom TMS bekommst, bewerben. Kannst dann aber sobald du weißt wie gut du abgeschnitten hast, noch einmalig deine OP Reihenfolge ändern, wenn du möchtest.



MEDI-LEARN bei Facebook