teaser bild
Seite 136 von 230 ErsteErste ... 3686126132133134135136137138139140146186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 680 von 1148
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #676
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2017
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Yvi99 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Ich habe den TMS auch dieses Jahr gemacht. Und ich bin so froh, dass ich mit meiner Angst nicht alleine bin. Bei mir ist der Test nicht sozusagen "überlebenswichtig". Habe eine Abischnitt von 1,2 und bewerbe mich nur an zwei Unis, wo der TMS relevant - an Köln und Bochum. In Bochum werde ich glaube ich auch ohne TMS reinkommen, aber in Köln brächte ich mindestens einen Standardwert von 108 um einen Platz zu bekommen. Ich möchte aber unbedingt nach Köln

    So meine Frage: Wer bewirbt sich denn auch an den zwei Unis? Das würde mich so interessieren.

    Und ich glaube auch, dass die Ergebnisse morgen draußen sein werden. Mit heute habe ich gar nicht gerechnet. Aber müssen wir so sehen noch eine Nacht schlafen und dann wissen wir es.
    Hallo! ich habe auch genau wie du ein Abi von 1,2 und plane mich auf Bonn (1. OP) und Köln (2. OP) zu bewerben. Je nach TMS-Ergebnis gebe ich noch Freiburg (2. OP, dann würde ich Köln an 3. OP angeben), Ulm oder Bochum mit an. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du den SW von 108 packst!

    Ich hoffe so, dass die Ergebnisse morgen kommen! Mann, wir haben jetzt 2 Monate gewartet und ich halt das nicht mehr aus 😶



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #677
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2017
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Sebastian2000 Beitrag anzeigen
    Hallo! ich habe auch genau wie du ein Abi von 1,2 und plane mich auf Bonn (1. OP) und Köln (2. OP) zu bewerben. Je nach TMS-Ergebnis gebe ich noch Freiburg (2. OP, dann würde ich Köln an 3. OP angeben), Ulm oder Bochum mit an. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du den SW von 108 packst!

    Ich hoffe so, dass die Ergebnisse morgen kommen! Mann, wir haben jetzt 2 Monate gewartet und ich halt das nicht mehr aus 😶
    Bei mir auch 1,2 und Wunschuni Köln, also hoffe ich auch auf >108. Euch viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #678
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2017
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Yvi99 Beitrag anzeigen
    So meine Frage: Wer bewirbt sich denn auch an den zwei Unis? Das würde mich so interessieren.
    Hey
    Ich möchte auch am liebsten in NRW bleiben. Habe allerdings nur eine 1,5 und bin deshalb total auf den TMS angewiesen. Für Bochum bräuchte ich aber eine 1,0 im Test, was eher utopisch ist. Für Köln einen Standardwert von min. 110, dann hätte es letztes WiSe gereicht, aber man weiß ja nicht, ob das dieses Jahr auch wieder so ist. Ich bezweifle das, weil letztes Jahr viele Bewerber das neue AdH in Köln wahrscheinlich nicht richtig auf dem Schirm hatten. Bei mir wird das also eher eine heikle Sache, weil mein TMS wirklich sehr gut sein muss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #679
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2017
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von doktorblasko Beitrag anzeigen
    Geht das BLB auch?

    BTT: Vergesst nicht, dass der Durchschnitt des Forums nicht den Durchschnitt des Tests widerspiegelt. Im Gegenteil, es gibt viele, die komplett unvorbereitet in den Test sind und sich nicht wirklich für die Ergebnisse interessieren, was uns besser dastehen lässt. Hoffe ich konnte irgendwie beim Beruhigen helfen, denke aber nein.
    Ich glaube du hast wohl Recht, nach der Prüfung habe ich vielen zugehört, die dachten, die man nur 50% des Tests schaffen musste, um eine gute Ergebnis zu bekommen. Trotzdem habe ich immernoch ein schlechtes Gefühl :/ hoffe wir werden alle positiv überrascht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #680
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2017
    Beiträge
    4
    Und Leute wie wisst ihr wie viel ihr für die Unis braucht? Bei vielen in Hochschulstart steht nur dass es 49:51 verteilt wird, aber das bedeutet ja, dass die, die eine DN schlechter als 1,3 haben, keine Chance haben, oder? Das ist echt verwirrend, ich glaube auch, weil ich Abi im Ausland gemacht habe und fast keine Info bekommt habe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook