teaser bild
Seite 139 von 230 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142143149189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 695 von 1148
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #691
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2016
    Beiträge
    25
    Ich würde das mit Köln nicht so überschätzen . Letztes Jahr hat man auch in Mannheim und Heidelberg gedacht dass es extrem steigen wird und dann ist es sogar um zwei Punkte gesunken !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #692
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2017
    Beiträge
    13
    @Lienna Ich hoffe auch, dass wir morgen schon die Ergebnisse bekommen. Aber Freitag ist gar nicht mal so unwahrscheinlich.

    @Yvi99 In Bonn und Düsseldorf hat man einfach keine Ahnung, wie viele mit 1,2 noch reingekommen sind. Deswegen kann man seine Chancen schwer einschätzen.

    Ich würde auch am liebsten in NRW bleiben, aber wenn Freiburg die sicherere Alternative ist, würde ich auch dahin ziehen.
    Joa und mit 70% ist man natürlich nicht bombig gut, weil ja immerhin fast jeder Dritte besser ist als man selbst, aber auch nicht wirklich schlecht

    Wie viele Unis ich angebe, entscheide ich hoffentlich morgen, wenn das Testergebnis endlich da ist. Wenn es >80% ist, werde ich wahrscheinlich nur Bonn und Köln angeben. Sollte ich dann nicht angenommen werden, werde ich zum Sommersemester dann 6 Ortspräferenzen angegeben. Wie viele hast du? Und welche Unis hast du genau auf welchem Rang?

    @Riza_aaa @Yvi99 Klar, das kann natürlich passieren. Aber es ist insofern spannend, als dass jetzt JEDER von dem neuen AdH Bescheid weiß, was letztes Jahr noch nicht so war. Die Punktzahl, die man für die Zulassung braucht, kann steigen oder sinken, das weiß man vorher eben nicht. Es ist aber natürlich viel wahrscheinlicher, dass die PZ steigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #693
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2017
    Beiträge
    24
    @ Riza_aaa Ja kann gut möglich sein, dass die Punktzahl auch sinken kann. Aber ich bin da leider so eingestellt, dass es nicht so sein wird. Gehe einfach mal vom schlimmsten aus, dann kann man später nur positiv überrascht werden.

    @ Sebastian2000 Bei Ddorf und Bonn kann man echt nicht wirklich sagen, wie viele 1,2er einen Platz bekommen haben. Aber ich bewerbe mich einfach und hoffe, dass ich Glück habe.
    Mein Ranking ist für ein sehr gutes TMS-Ergebnis: 1. Essen (Auswahlgespräch); 2.Köln ; 3. Düsseldorf ; 4. Bochum ; 5. Bonn
    Für ein weniger gutes TMS-Ergebnis würde ich halt Köln rausnehmen, da ich dort dann keine Chance habe. Ich werde trotzdem Essen an eins setzen, weil man bei einem Auswahlgespräch noch die Chance hat, mit seinen Qualitäten und Kompetenzen zu überzeugen.
    Ich frage mich, warum du nicht für das WS noch Bochum einträgst. Da würdest du mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Platz bekommen. Für mich ist die Uni auch weit weg, aber deutlich näher als Freiburg Warum würdest du ein Semester noch warten wollen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #694
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2017
    Beiträge
    40
    @ Yvi99

    Ich habe leider keinen Plan B
    Ich weiß, das war jetzt im Nachhinein ziemlich naiv, aber ich habe wirklich auf den TMS gesetzt. Ich müsste mir wenn es nicht klappt, schnell noch einen med. Ausbildungsplatz suchen und das würde sehr schwierig werden
    Ich setze Essen übrigens auch an 1. OP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #695
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2017
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Yvi99 Beitrag anzeigen

    @ Sebastian2000 Bei Ddorf und Bonn kann man echt nicht wirklich sagen, wie viele 1,2er einen Platz bekommen haben. Aber ich bewerbe mich einfach und hoffe, dass ich Glück habe.
    Mein Ranking ist für ein sehr gutes TMS-Ergebnis: 1. Essen (Auswahlgespräch); 2.Köln ; 3. Düsseldorf ; 4. Bochum ; 5. Bonn
    Für ein weniger gutes TMS-Ergebnis würde ich halt Köln rausnehmen, da ich dort dann keine Chance habe. Ich werde trotzdem Essen an eins setzen, weil man bei einem Auswahlgespräch noch die Chance hat, mit seinen Qualitäten und Kompetenzen zu überzeugen.
    Ich frage mich, warum du nicht für das WS noch Bochum einträgst. Da würdest du mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Platz bekommen. Für mich ist die Uni auch weit weg, aber deutlich näher als Freiburg Warum würdest du ein Semester noch warten wollen?
    Jap, man muss halt auf Glück hoffen Weißt du, ob die genaue Abipunktzahl angeschaut wird? Das meinten ein paar aus meiner Stufe, ich habe es aber nirgendwo gelesen...

    Klingt gut! (y) Der Plan mit dem Sommersemester ist dann wichtig, wenn ich PR 80-85 oder auch 75-85 habe. Dann wäre ich wahrscheinlich zum Sommersemester in Köln, wenn ich zum WS abgelehnt werden sollte, und würde dann nur Bonn oder Köln angeben. Lieber ein Semester warten als jetzt schon umziehen zu müssen...

    Hm, keine Ahnung. Freiburg spielt für mich nur bei PR 70-75 eine Rolle. Und in diesem Fall werde ich noch einmal ganz genau überlegen, welche Unis ich an welche Ortspräferenzen setzen werde. Vielleicht ist 1. Bonn 2. Freiburg 3. Köln 4. Bochum gar nicht so schlecht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook