teaser bild
Seite 150 von 230 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 746 bis 750 von 1148
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #746
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2017
    Beiträge
    2
    Paulalauraz und Hambro - I feel you. Finds toll, dass ihr dazu steht und anderen in Zukunft damit helft.

    Ich habe 12 Wochen gelernt, mit Medgurus, den Originalheften, MediLearn, Fritest und hatte eine Simulation gemacht im April. Mehr kann man nicht tun
    Ich habe die ganze Zeit über unter Realbedingungen gelernt und geübt und stets super Ergebnisse gehabt.
    Und mein Wert ist unter 40. Ich bin sehr enttäuscht. Wenn ich nicht wüsste, dass alles mit rechten Dingen zugeht, würde ich da anrufen und fragen wtf das soll xD

    Es geht nicht nur darum, wie lange man dafür was tut, oder wie schlau oder intelligent man ist. Kann es nicht anders sagen.

    Glückwunsch an alle anderen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #747
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2017
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Tesy Beitrag anzeigen
    Gesamtwert : 131
    Prozentrang : 93
    Standardwert : 115
    Note : 1,0

    Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meinem Ergebnis!
    Hätte aber wegen meines schlechten Abis zum letzten WS in Köln 116 und in Mannheim 117 gebraucht.. zum SoSe hätte es für Köln gereicht.. Jetzt bin ich total unentschlossen, da ich als "alternative" um die Zeit zum SoSe zu überbrücken Zahnmedizin überlege, das sollte in Köln und Heidelberg drin sein, wenn es dann aber doch für Humanmedizin reichen sollte dann ärgere ich mir ein Loch in den Bauch

    Den Teilnehmern der nächsten Jahrgänge kann ich nur raten, bereitet euch ordentlich vor!
    Natürlich ist es auch möglich ohne große Vorbereitung tolle Ergebnisse zu erzielen, aber ich denke das ist eher die Ausnahme. Ein guter Freund von mir hat sich nur auf einen einwöchigen Kurs verlassen und ist jetzt ziemlich enttäuscht über <70%.
    Da ich jetzt das 2. Semester Humanmedizin in Osteuropa (NC-Flüchtling) fertig gemacht habe, schieden für mich Vorbereitungskurse aus, daher kann ich die nicht wirklich beurteilen. Habe mich mit den Büchern von MedGurus und Präpkurs TMS, den originalversionen von ITB und zwei weiteren Büchern zur Testsimulation eingedeckt. Die Bücher von Präpkurs kann ich nur bedingt empfehlen, die sind einfach zu leicht... Fakten lernen war von denen allerdings ganz gut
    Die von MedGurus fand ich alles in allem recht gut
    Über die Fritest Bücher habe ich nur gutes gehört, an die bin ich aber leider nicht rangekommen.
    Warum kannst du dich hier nicht in höher Semester bewerben, wenn du schon 2 Semester im Ausland gemacht hast ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #748
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2017
    Beiträge
    59
    Erstmal riesen Respekt an euch lieben U40 Prozenträngler! Es tut mir sehr leid, dass es bei euch nicht geklappt hat, aber je nach Abi habt ihr über eine Ausbildung noch eine sehr gute Chance einen Platz zu bekommen (insbesondere wegen der Reform 2020 zu der ihr dann perfekt fertig seid).

    Mein Ergebnis:
    Prozentrang: 70
    Punktzahl: 111
    Standardwert: 105
    Notenäquivalent: 1.6

    Mein Abi: 1.4

    Eigentlich wollte ich nach Tübingen, das wird aber eher nichts. Zum Sommersemester hätte ich dort aber einen relativ sicheren Platz (bin dann bei 0.8 durch FSJ 12 Monate, - beim WS jetzt aber nur 0.9)
    Jetzt bin ich am überlegen noch das halbe Jahr zu warten, das KPP zu machen und dann anzufangen, ist halt auch wieder ein Risiko, falls es nicht klappt..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #749
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    @ Seefahrer93:
    Was hast du für einen Standardwert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #750
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2017
    Beiträge
    2
    Bei einem unterdurchschnittlichem TMS Ergebnis (Standartwert: 94) ist jegliche Hoffnung verloren, oder? Soweit ich es verstanden habe bringen nur Ergebnisse über 100 einen Vorteil im AdH.

    Dennoch Glückwunsch an alle die ein gutes Ergebnis bekommen haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook