teaser bild
Seite 152 von 230 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 756 bis 760 von 1148
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #756
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2017
    Beiträge
    23
    Bei HSS steht dass sie keine OP verlangen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #757
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2017
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Selinchenbee Beitrag anzeigen
    Will jemand von euch nach Tübingen oder Heidelberg? Wie entscheidet ihr euch zwischen den zwei Unis? (außer jetzt ortsgebunden)
    Tübingen ist mein großer Traum - mit PR 85 und Abi 1.1 stehe ich also nun bei 0.7, somit setze ich TÜ ganz sicher auf OP1. Bei Tübingen besteht natürlich weiterhin die Gefahr, dass der NC fürs WiSe durch ein möglicherweise "einfaches" Abi 2017 auf 0.7 sinkt und man gar nicht sicher drin ist...

    Zu Heidelberg hab ich mich gar nicht so informiert, da wird es ja 51:49 verrechnet oder?
    Wobei du es dir ja mit diesem TMS schon fast aussuchen kannst... ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #758
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2017
    Beiträge
    36
    Nein, Heidelberg solltest du dir auf jeden Fall nochmal anschauen. Die haben ihr eigenes Bewertungssystem.
    Nicht 51/49. Deshalb könntest du durchaus in HD ne Chance haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #759
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2017
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von 4nt0n3y Beitrag anzeigen
    Tübingen ist mein großer Traum - mit PR 85 und Abi 1.1 stehe ich also nun bei 0.7, somit setze ich TÜ ganz sicher auf OP1. Bei Tübingen besteht natürlich weiterhin die Gefahr, dass der NC fürs WiSe durch ein möglicherweise "einfaches" Abi 2017 auf 0.7 sinkt und man gar nicht sicher drin ist...

    Zu Heidelberg hab ich mich gar nicht so informiert, da wird es ja 51:49 verrechnet oder?
    Wobei du es dir ja mit diesem TMS schon fast aussuchen kannst... ;)
    Bei Tübingen würde ich auch auf 0,7 kommen.. bin mir aber nicht sicher ob das dann reichen wird. ich hab bei tübingen immer das Gefühl, dass der NC jedes Jahr noch härter wird :/ schon krass dass man da mit 0,7 nicht einmal mehr sicher drin ist oder?

    Bei Heidelberg wäre ich allerdings sicher drin, da das ja mit der Formel verrechnet wird ( des is die formel mit dem abitur mal 46+ tms mal 44 und des gibt dann so ein punkte ranking) und ich da auf fast 66 punkte glaub komme (hab ein fsj gemacht und mache gerade ne ausbildung zu OTA, mein Abi war 1,8, war deshalb auch auf den TMS angewiesen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #760
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2017
    Beiträge
    23
    Wollte auch allen nochmal sagen, die ein Ergebnis bekommen haben, mit dem sie nicht zufrieden sind: vergesst die Möglichkeit mit dem MedNat in Österreich nicht. Eine Bekannte von mir hatte ein Abi von 3,x und hat sich sehr reingehängt in diesen test. Den kann man auch mehrmals schreiben! sie studiert jetzt in innsbruck und wenn man das mal überlegt sind das von BaWü aus auch "nur" 4 stunden. den test dort kann man mit dem nötigen aufwand und durchhaltevermögen also auch schaffen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook