teaser bild
Seite 178 von 230 ErsteErste ... 78128168174175176177178179180181182188228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 890 von 1148
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #886
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2017
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Ursa Beitrag anzeigen
    Ulm war bei bei mir An 4 od 5. Stelle
    Okay danke und hattest du den TMS gemacht ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #887
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von Lisi_loves_med Beitrag anzeigen
    Hey, auch ich weiß jetzt nich sicher ob ich Chancen auf einen Platz habe.
    Ich habe ein Abi von 1,7 mit 707 Punkten.
    Meine TMS-Ergebnisse:
    Prozentrang: 91
    Standardwert: 113
    Notenäquivalent: 1,2

    Damit müsste ich ja in München, Marburg, Ulm, Nürnberg und Regensburg Chancen haben, oder? Ich habe echt Angst dass sich die Werte von letzten Jahr nochmal drastisch verändern und ich dann ohne Studienplatz dastehe.

    Und ist es wirklich egal wie ich die Ortspräferenzen setze? Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte
    Du hast auch Chancen in Gießen viellt mit 63.33 und in Köln mit 60.33
    Von Gießen hat man halt noch keinen wirklichen Anhaltspunkt, weil es neu ist. In
    Rostock dasselbe.Dort wärst du bei 1.4
    Dazu noch Kiel, Göttingen,
    Dresden boniert ja eigenem Dystem nach Fächergewichtung. Das müsstest du dir selbsr mal ausrechnen. Jena auch.
    Greifswald müsste man mal anrufen. Soll sehr gute Med. Fakultät sein.

    Und was die OPs angeht:
    Außer Greifswald, Göttingen,Rostock, Jena
    kannst du die restlichen oben erwähnten an jeder beliebigen Stelle setzen. Eben ganz nach deinen persönlichen Vorlieben.
    Bei Gr-Gö-Ro-Je musst du bei HSS nochmal genau schauen.
    Du hast ja echt jede Menge Auswahl. Darum werden dich viele beneiden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #888
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von Emsi123 Beitrag anzeigen
    Okay danke und hattest du den TMS gemacht ?
    Jja hatte TMS leider auch etwas versäbelt. Aber mit 0.6 Bonus hatte ich auch davor noch Marburg München und Gießen u Köln stehen. In Ulm war es dann mein Notenäquivalent von 1.5, was mir das Glück beschert hatte. Ulm ist echt ne sehr nette u gepflegte Stadt. Aber halt sehr schwäbisch. Daran musste ich mich echt gewöhnen als Kölnerin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #889
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2017
    Beiträge
    23
    An alle, die sich für Heidelberg interessieren: glaubt ihr, dass man mit 66 Pkt dieses Jahr "sicher" drin ist? (ja ich weiß, sicher ist nur der Tod aber ihr wisst was ich meine ) letztes Jahr war die Grenze ja bei 55,9 oder so.
    Und mit wieviel Punkten bewerbt ihr euch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #890
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2017
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Ursa Beitrag anzeigen
    Jja hatte TMS leider auch etwas versäbelt. Aber mit 0.6 Bonus hatte ich auch davor noch Marburg München und Gießen u Köln stehen. In Ulm war es dann mein Notenäquivalent von 1.5, was mir das Glück beschert hatte. Ulm ist echt ne sehr nette u gepflegte Stadt. Aber halt sehr schwäbisch. Daran musste ich mich echt gewöhnen als Kölnerin.
    Okay gut zu wissen, ich hab Ulm jetzt auch mit auf die Liste gesetzt was für ein Abi hattest du denn ? Und mit 0,6 Bonus hast du doch den TMS nicht versäbelt das ist doch total gut !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook