teaser bild
Seite 197 von 230 ErsteErste ... 97147187193194195196197198199200201207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 985 von 1148
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #981
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2017
    Beiträge
    36
    Wenn du es per Einschreiben verschickt hast, müsstest du doch ein die Sendung verfolgen können. Wenn dein Brief angekommen ist, würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Vielleicht wird es ja auch morgen schon aktualisiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #982
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2017
    Beiträge
    23
    Bei mir hat sich auch erst vor kurzem das kontrollblatt geändert ohne Bestätigungsmail



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #983
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2017
    Beiträge
    3
    Wer hat Interesse an Übungsmaterial (Bücher, Skripte etc.) für die Medizinertests? Bitte PN an mich!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #984
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von chriba Beitrag anzeigen
    Moin moin, weil ich bisher mit den Übersichten zu den verschiedenen Aufnahmeverfahren der Unis im Zusammenhang mit dem TMS nie ganz zufrieden war, habe ich mich mal hingesetzt und sämtliche wesentlichen Links der Hochschulen bzw. Infos zusammengefasst. Vielleicht hilft es ja auch einigen von euch, die sich noch sehr unsicher sind, ob es an der Wunschuni mit dem TMS-Ergebnis klappen wird: http://www.doktortest.net/tms/aufnah...chschulen-adh/
    Hallo @chriba,

    genauso eine Liste habe ich mir vor 1 Jahr auch mal zusammengestellt für alle Unis in D.
    Anschließend machte ich mir die Mühe, mal die gesamte Zahl der Zulassungen an allen Unis zu addieren, Abibestenquote+Wartezeit+Adh. Da kam ich dann auf 10.345 (+1.195) Zulassungen. Dabei stellte ich fest, dass etliche Unis--nahezu alle-- überbuchen, d.h. mehr zulassen, als sie eigentlich Plätze aufweisen. Dies variierte von +0% bis +33,09%. Im Durchschnitt waren es 13,06%.
    Die Tatsache der Überbuchung wurde mir auch von HSS bestätigt. Die Gründe jedoch wurden nirgends offen ausgesprochen. ;-((
    Geändert von Ursa (26.07.2017 um 09:26 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #985
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Frankfurt schrieb mir, dass sie überbuchen, weil immer Leute abspringen und am Ende weniger anfangen, als eigentlich die Zusage hatten.
    Damit vermeiden sie ein Nachrücke- und Losverfahren und keiner der Studenten muss 2-4 Wochen nach Semesterbeginn anfangen.
    Ich denke, dass die anderen Unis die gleiche Intention haben und das ist ja verständlich.
    Falls die Rechnung nicht ganz aufgeht, läuft es eben darauf hinaus, dass die Veranstaltung sehr überfüllt sind.

    Edit: gerade bei Bochum sieht man, dass das Überbuchen Sinn macht. Es gibt wenig Unis, die nach Semesterstart soviele freie Studienplätze haben wie es in Bochum der Fall ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook