teaser bild
Seite 22 von 230 ErsteErste ... 121819202122232425263272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 110 von 1148
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #106
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zum Thema TMS-Ergebnisse: Hier habe ich eine Tabelle .
    Geändert von Sternchenhase (23.11.2016 um 00:55 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2013
    Beiträge
    10
    Moin,
    Ich melde mich hier auch nochmal zu Wort - ich habe 2014 mein Abi gemacht (leider nicht gut genug) und bin am Überlegen, mich für den TMS 2017 anzumelden, da ich gerade herausgefunden habe, dass die Uni Heidelberg diesen sehr hoch anrechnet. Leider liegt der TMS Termin sehr kurz vor meinen Abschlussklausuren der Ausbildung und ich habe Angst, mich auf eines der Beiden im Falle des Falles nicht richtig vorbereiten zu können, was in beiden Fällen schade wäre. Weiß jemand, wie stark die benötigten Punktzahlen in den Jahren ansteigen? Würdet ihr mir raten, den TMS lieber nächstes Jahr zu machen oder erst 2018?
    Danke schon mal! Ich weiß nicht, ob das der richtige Thread dazu ist, falls nicht, bitte bescheidsagen.
    Gruß aus Hamburg,
    meerlani



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2016
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von meerlani Beitrag anzeigen
    Moin,
    Ich melde mich hier auch nochmal zu Wort - ich habe 2014 mein Abi gemacht (leider nicht gut genug) und bin am Überlegen, mich für den TMS 2017 anzumelden, da ich gerade herausgefunden habe, dass die Uni Heidelberg diesen sehr hoch anrechnet. Leider liegt der TMS Termin sehr kurz vor meinen Abschlussklausuren der Ausbildung und ich habe Angst, mich auf eines der Beiden im Falle des Falles nicht richtig vorbereiten zu können, was in beiden Fällen schade wäre. Weiß jemand, wie stark die benötigten Punktzahlen in den Jahren ansteigen? Würdet ihr mir raten, den TMS lieber nächstes Jahr zu machen oder erst 2018?
    Danke schon mal! Ich weiß nicht, ob das der richtige Thread dazu ist, falls nicht, bitte bescheidsagen.
    Gruß aus Hamburg,
    meerlani
    Wie war denn dein Abi? Falls dein DN zwischen 1,9 - 2,3 liegt, müsstest du schon einen exzellenten TMS Wert hinlegen. Das Gute an deiner Ausbildung: Gibt, denke ich, Bonuspunkte. Da du denn TMS Test nur einmal machen kannst und du alles beide schwer kombinieren kannst (Abschlussklausur+TMS), würde ich auf das nächste Jahr warten. Aber kommt natürlich auf deinen DN an.
    Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #109
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von 08/15Krebsforscher Beitrag anzeigen
    Wie war denn dein Abi? Falls dein DN zwischen 1,9 - 2,3 liegt, müsstest du schon einen exzellenten TMS Wert hinlegen. Das Gute an deiner Ausbildung: Gibt, denke ich, Bonuspunkte. Da du denn TMS Test nur einmal machen kannst und du alles beide schwer kombinieren kannst (Abschlussklausur+TMS), würde ich auf das nächste Jahr warten. Aber kommt natürlich auf deinen DN an.
    Viel Erfolg!
    Er macht anscheinend eine Ausbildung, die weniger als 3 Jahre dauert. An den meisten Unis wird das nicht anerkannt.

    Ich würde im Zweifelsfall warten! Habe ich auch so gemacht 😊. Um dann eben im nächsten Jahr den TMS zu schreiben. Je nach DN ist der TMS deine einzige Chance, das sollte man auf keinen Fall unterschätzen.
    Lieber ein Kahr investiert, als 7 Jahre zu warten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2013
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Er macht anscheinend eine Ausbildung, die weniger als 3 Jahre dauert. An den meisten Unis wird das nicht anerkannt.

    Ich würde im Zweifelsfall warten! Habe ich auch so gemacht 😊. Um dann eben im nächsten Jahr den TMS zu schreiben. Je nach DN ist der TMS deine einzige Chance, das sollte man auf keinen Fall unterschätzen.
    Lieber ein Kahr investiert, als 7 Jahre zu warten.
    Moin,
    erstmal bin ich eine Sie aber du hast schon Recht, ich mache eine zweijährige Ausbildung, die auch an einigen Unis anerkannt wird, mir bei meinem schlechten Schnitt von 2,1 aber trotzdem nichts bringt, weil keine Uni eine Ausbildung so hoch wertet. (aber seit meinem Abi sind nächstes Jahr dann auch schon 3 Jahre vergangen, hätte also auch ne dreijährige Ausbildung sein können :P ). Ich habe vor kurzem erst gehört, dass Heidelberg den TMS so hoch anrechnet. Ich meine, für einen so herausragenden TMS, wie ich ihn benötige, braucht man eine super Vorbereitung und vor allem 100 Mützen voll Glück, aber sollte man es schaffen, kann man quasi an DER Elite Uni studieren Danke auf jeden Fall für eure Meinungen, ich werde vermutlich lieber noch das Jahr abwarten, der TMS läuft mir ja letztendlich nicht weg. Wisst ihr, ob sich die benötigten Punktzahlen für Heidelberg in den letzten Jahren groß verändert haben - würde man auch übernächstes Jahr mit 2,1 und einem herausragenden TMS noch einen Studienplatz bekommen können? Die Wahrscheinlichkeit, dass ich es schaffen sollte, sind zwar eh verschwindend gering, aber wenn ich es nicht probiere, kann ich ja gleich die 10 Jahre warten, die es wahrscheinlich in ein paar Jahren sein werden...
    Danke auf jeden Fall, schönen Abend noch!
    meerlani



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook