teaser bild
Seite 225 von 230 ErsteErste ... 125175215221222223224225226227228229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.125 von 1148
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1121
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von apfel12345 Beitrag anzeigen
    tag zusammen. hab mir die ganzen werte hier jetzt mal durchgelesen und frage mich, ob ich mit 1,0 in münchen (nc 1,8 und tms-verbesserung von 0,8) nicht eigentlich auch eine unverbindliche zusage haben müsste? habe münchen jedoch als 4. option, von daher habe ich bisher keinen zulassung/ablehnungsbescheid erhalten. wäre froh über jede antwort
    Ja, laut der bisher veröffentlichte Liste bist du drin. Aber die Zusagen kamen offiziell heute erst für OP1 raus.
    Wenn du mehr wissen willst, sprich an welcher OP du eine Chance hast, dann musst du dort anrufen oder warten bis die offiziellen Ergebnisse für OP 2-6 am 22.9. herauskommen.
    Hast du eventuell auch an den anderen OPs weiter vorne eine Chance od willst du hauptsächlich München?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1122
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2017
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Ursa Beitrag anzeigen
    Ja, laut der bisher veröffentlichte Liste bist du drin. Aber die Zusagen kamen offiziell heute erst für OP1 raus.
    Wenn du mehr wissen willst, sprich an welcher OP du eine Chance hast, dann musst du dort anrufen oder warten bis die offiziellen Ergebnisse für OP 2-6 am 22.9. herauskommen.
    Hast du eventuell auch an den anderen OPs weiter vorne eine Chance od willst du hauptsächlich München?

    danke schon mal für die antwort, klingt ja gut.
    als 1. op tübingen, habe dort jedoch verpennt mein fsj einzureichen (und sowas will studieren) und habe daher nur 1,2, denke daher, dass ich dort keine chance habe.

    2.op ist heidelberg/mannheim, habe dort ~53,8 punkte und die vorgabe laut hss ist 51,1.

    3. op ist regensburg, habe 0,9 wie die vorgabe, jedoch einen dienst, also auch eher nein

    4. erlangen nürnberg, habe 1,0, vorgabe ist 0,9, also wahrscheinlich auch nicht möglich

    5. ist münchen, wie oben beschrieben

    6. marburg, habe dort 1,0 und vorgabe ist ebenfalls 1,0.

    kann ich davon ausgehen, dass mannheim und münchen relativ sicher sind und marburg auf der kippe steht?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1123
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Nach deiner Liste sieht es nach einer Zulassung in Mannheim sehr wahrscheinlich aus.
    Wenn du dort zugelassen wirst, fliegst du eh aus allen anderen OPs raus. es wird immer nur die höchste machbare Möglichkeit gewertet.
    Theoretisch hättest du auch in Regensburg eine Los-chance, Erlangen wird nichts, München ja, Marburg wieder Los-Chance, wobei HSS bereits die Lose dann gezogen hat.
    Sie werden dir aber vermutlich nur für Mannheim eine unverbindliche Zulassung jetzt am Tel geben. Ruf einfach mal dort an.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1124
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2017
    Beiträge
    10
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle, die einen Platz bekommen haben!
    Bei mir hat es in Marburg an OP1 mit 1,1 (NC 1,5 und 78%TMS) leider nicht geklappt.
    Ich hätte mit diesen Vorrausetzungen, wenn mich nicht alles täuscht, in München 1,1 und in Kiel 1,2.
    Jetzt sehe ich einige, die mit diesen Werten in München/Kiel einen Platz bekommen haben und einige die sagen dass ihnen, mit genau den selben Werten keine Zulassung ausgesprochen werden kann.
    Woran liegt das? Wurde evtl. gelost und sind deshalb einige 1,1er in München dabei und manche nicht ?
    Vielen Dank 😊



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1125
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Ja genau. Es gab mehr 1.1 Bewerber als Plätze. Und somit wurde gelost. Der angegebene Wert ist immer der, des zuletzt Zugelassenen. Das heißt nie, dass alle mit diesem Wert noch rein kamen!!! Leider!

    (Kiel war 1,1)
    Geändert von Ursa (07.09.2017 um 08:45 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook