teaser bild
Seite 228 von 230 ErsteErste ... 128178218224225226227228229230 LetzteLetzte
Ergebnis 1.136 bis 1.140 von 1148
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Lienna Beitrag anzeigen
    Du (als Altabiturient) musst dich schon bevor du das Ergebnis vom TMS bekommst, bewerben. Kannst dann aber sobald du weißt wie gut du abgeschnitten hast, noch einmalig deine OP Reihenfolge ändern, wenn du möchtest.
    Oh, das wusste ich nicht - also kann ich mich nicht gleichzeitig für Wartezeit und Adh bewerben, sondern muss eines wählen?



  2. #1137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2016
    Beiträge
    1
    In der Wartezeit-Thematik bin ich nicht wirklich drin deshalb kann ich dazu nichts sagen.

    Sicher kannst du dich für WZ und AdH gleichzeitig bewerben.

    Habe den Test dieses Jahr gemacht und kann natürlich nur aus meiner subjektiven Erfahrung sprechen aber ich würde generell sagen, mit vernünftiger Vorbereitung sind sicherlich 80% drin, unabhängig davon ob du nun außerordentlich intelligent bist oder nicht - man darf den Faktor den die Vorbereitung ausmacht keineswegs unterschätzen.
    Ich will dir natürlich auch nichts falsches versprechen aber ich denke auch 90% ist mehr oder weniger unabhängig von deinen Vorraussetzungen ziemlich gut machbar.

    Ich denke so richtig dünn wird die Luft erst in den besten 5% - da muss dann alles stimmen : deine Vorraussetzungen + Vorbereitung + Tagesform und ein Quäntchen Glück beim raten.

    Ich würde empfehlen so gegen Februar mit der Vorbereitung zu beginnen, deutlich früher lohnt sich denke ich nicht da es sonst nicht genug Übungsmaterial gibt um kontinuierlich zu üben - falls große Defizite bestehen kannst du ggf. mit dem Mathe Teil schon vorher anfangen.

    Viel Erfolg!



  3. #1138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2017
    Beiträge
    36
    Klar kannst du dich für beides bewerben und das solltest du auch auch wirklich machen, wenn du den TMS mitschreibst. Denn für den eher unwahrscheinlichen Fall, dass die WS aus irgendeinem Grund auf 16 ansteigen sollten, nimmst du dann wenigstens noch am AdH teil.
    Also du machst die Bewerbung bei HSS fristgerecht fertig, schickst alles ab und wenn du dein TMS Ergebnis hast, kannst du das noch in deine Bewerbung nachträglich mit einfügen lassen und dann wird deine hoffentlich verbesserte DN im AdH auch berücksichtigt.



  4. #1139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Lienna Beitrag anzeigen
    Klar kannst du dich für beides bewerben und das solltest du auch auch wirklich machen, wenn du den TMS mitschreibst. Denn für den eher unwahrscheinlichen Fall, dass die WS aus irgendeinem Grund auf 16 ansteigen sollten, nimmst du dann wenigstens noch am AdH teil.
    Also du machst die Bewerbung bei HSS fristgerecht fertig, schickst alles ab und wenn du dein TMS Ergebnis hast, kannst du das noch in deine Bewerbung nachträglich mit einfügen lassen und dann wird deine hoffentlich verbesserte DN im AdH auch berücksichtigt.
    Also du denkst auch, dass es bei den 14WS bleibt? Dann hätte ich mit meinem 1,7 ja wirklich eine Chance... und ich dachte immer, mir sind die blöden Wartesemester immer 1 Jahr voraus, ich kann das fast nicht glauben, dass es nicht steigt. Woran kann man das eig "erkennen"? Aber schön wärs natürlich!
    Super, danke, dann mach ich das so



  5. #1140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Serotonin_97 Beitrag anzeigen
    Also du denkst auch, dass es bei den 14WS bleibt? Dann hätte ich mit meinem 1,7 ja wirklich eine Chance... und ich dachte immer, mir sind die blöden Wartesemester immer 1 Jahr voraus, ich kann das fast nicht glauben, dass es nicht steigt. Woran kann man das eig "erkennen"? Aber schön wärs natürlich!
    Super, danke, dann mach ich das so
    Ich denke, dass du mit 14WS und 1,7 nächstes WS einen Platz bekommst. Ist natürlich nicht sicher.
    Aber vergiss auf jeden Fall den Gedanken, dass die WS dir immer ein Jahr voraus sein sollen. 14 WS sind es seit 2015. Sprich über drei WS hinweg, blieb die WS Anzahl auf 14. Du siehst, dass die WS Anzahl also nicht immer steigt... Spätestens wird es dann eben in zwei Jahren was bzw. schon im SS.

    Erkennen kann man das nicht, das ist alles nur Spekulation. Aber man kann sich an die letzten Werten(gibts bei HSS) orientieren und so eine Aussage treffen.



MEDI-LEARN bei Facebook