teaser bild
Seite 23 von 230 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 115 von 1148
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2016
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von meerlani Beitrag anzeigen
    Moin,
    erstmal bin ich eine Sie aber du hast schon Recht, ich mache eine zweijährige Ausbildung, die auch an einigen Unis anerkannt wird, mir bei meinem schlechten Schnitt von 2,1 aber trotzdem nichts bringt, weil keine Uni eine Ausbildung so hoch wertet. (aber seit meinem Abi sind nächstes Jahr dann auch schon 3 Jahre vergangen, hätte also auch ne dreijährige Ausbildung sein können :P ). Ich habe vor kurzem erst gehört, dass Heidelberg den TMS so hoch anrechnet. Ich meine, für einen so herausragenden TMS, wie ich ihn benötige, braucht man eine super Vorbereitung und vor allem 100 Mützen voll Glück, aber sollte man es schaffen, kann man quasi an DER Elite Uni studieren Danke auf jeden Fall für eure Meinungen, ich werde vermutlich lieber noch das Jahr abwarten, der TMS läuft mir ja letztendlich nicht weg. Wisst ihr, ob sich die benötigten Punktzahlen für Heidelberg in den letzten Jahren groß verändert haben - würde man auch übernächstes Jahr mit 2,1 und einem herausragenden TMS noch einen Studienplatz bekommen können? Die Wahrscheinlichkeit, dass ich es schaffen sollte, sind zwar eh verschwindend gering, aber wenn ich es nicht probiere, kann ich ja gleich die 10 Jahre warten, die es wahrscheinlich in ein paar Jahren sein werden...
    Danke auf jeden Fall, schönen Abend noch!
    meerlani
    Es gibt einen Punkterechner für Heidelberg.
    Viel Erfolg!
    Geändert von ehemaliger User_05052017_1 (14.04.2017 um 13:01 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #112
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2016
    Beiträge
    32
    Wie klappt es mit der Konzentration während des Testes?
    Ich stelle es mir sehr schwer vor, so lange konzentriert zu sein.
    Und eigenständige Pausen innerhalb des Testes bewirken nur einen Zeitmangel?
    Hat jemand Tipps, die Konzentration im Vorfeld zu verbessern? 🤔
    Lieben Dank 😊



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #113
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.05.2016
    Beiträge
    36
    Hey meerlani,
    bei einem Abi von 2,1 hast du eine schlechtmöglichste Punktzahl von 625. Damit bräuchtest du (deine 2-jährige Ausbildung mit 3 Bonuspunkten berechnet) einen Standardwert von 116 im TMS, um in Mannheim einen Studienplatz zu bekommen, was in diesem Jahr, glaube ich, einem Prozentrang von 94 entsprach. Wenn du zur Grenze zur 2,0 mit deinen Abipunkten steht, reduziert sich der Prozentrang noch mal nach unten.
    Ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #114
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2016
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Zwitscher97 Beitrag anzeigen
    Hey meerlani,
    bei einem Abi von 2,1 hast du eine schlechtmöglichste Punktzahl von 625. Damit bräuchtest du (deine 2-jährige Ausbildung mit 3 Bonuspunkten berechnet) einen Standardwert von 116 im TMS, um in Mannheim einen Studienplatz zu bekommen, was in diesem Jahr, glaube ich, einem Prozentrang von 94 entsprach. Wenn du zur Grenze zur 2,0 mit deinen Abipunkten steht, reduziert sich der Prozentrang noch mal nach unten.
    Ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet
    Wie hast du das ausgerechnet?
    Ich hatte 1,9 und mache ein halbjähriges FSJ. Welchen Rang müsste ich dann erreichen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #115
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.05.2016
    Beiträge
    36
    http://www.medizinische-fakultaet-hd...-Rangliste.pdf
    Hier findest du die Formel ✌️️



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook