teaser bild
Seite 34 von 230 ErsteErste ... 243031323334353637384484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 170 von 1148
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2016
    Beiträge
    140
    Mimi123,
    ich beschäftige mich auch gerade mit quantitativen und formalen Problemen und merke, dass ich in Kopfrechnen nicht mehr wirklich gut bin na ja ist ja zum Glück noch einiges an Zeit zum Üben bis zum Test



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2016
    Beiträge
    63
    Moin, ich suche zur Zeit nach kostenlosen Übungen für den TMS (Muster zuordnen, Schlauchfiguren, etc.), finde aber nicht wirklich gute Ergebnisse zum Ausdrucken.

    Kennt ihr Seiten, welche kostenloses Übungsmaterial anbieten? Abgesehen von der Info-Broschüre des TMS.

    LG



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2017
    Beiträge
    51
    @hambro
    Kostenlose Übungen, die wirklich gut sind wirst du wahrscheinlich nur schwer finden. Investiere lieber ein paar Euro in ein gutes Buch(Empfehlungen findest du im Forum), dann kannst du denke ich am besten lernen. Ich selbst bin mit den medguru Büchern sehr zufrieden. Die kosten zwar ein bisschen mehr, aber ich denke es lohnt sich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2017
    Beiträge
    51
    Wenn es nur das Kopfrechnen wäre..
    Darf man sich im TMS eigentlich Notizen machen?
    Zitat Zitat von izzy17 Beitrag anzeigen
    Mimi123,
    ich beschäftige mich auch gerade mit quantitativen und formalen Problemen und merke, dass ich in Kopfrechnen nicht mehr wirklich gut bin na ja ist ja zum Glück noch einiges an Zeit zum Üben bis zum Test



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2016
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Mimi123 Beitrag anzeigen
    @hambro
    Kostenlose Übungen, die wirklich gut sind wirst du wahrscheinlich nur schwer finden. Investiere lieber ein paar Euro in ein gutes Buch(Empfehlungen findest du im Forum), dann kannst du denke ich am besten lernen. Ich selbst bin mit den medguru Büchern sehr zufrieden. Die kosten zwar ein bisschen mehr, aber ich denke es lohnt sich.
    Vielen Dank für die Antwort! Ich übe zur Zeit nur mit den beiden Originalversionen von ITB Consulting. Die Bücher von Fritest und MedGuru scheinen ja sehr gut zu sein, doch was zeichnet die Bücher denn aus? Ich habe gelesen, dass die darin enthaltenden Aufgaben vom Niveau her sehr nahe an den TMS herankommen. Oder gibt es in den Büchern spezielle Bewältigungs- bzw. Lösungsstrategien? Denn diese gibt es ja teils sogar auf YouTube auf dem MedGuru-Kanal.

    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Habe folgendes Bücherpaket zu verkaufen, das mir letztes Jahr im TMS 95% gebracht hat.
    Respekt! Ich frage mich inwieweit das Ergebnis des TMS und die Vorbereitung miteinander korrelieren ...
    Klar, mit Vorbereitung erzielt man bestimmt ein besseres Ergebnis als ohne, aber ich stelle es mir sehr ernüchternd vor, mehrere hundert Euros zu investieren und im Nachhinein einen "schlechten" Prozentrang zu haben ...
    Die einen schreiben, sie hätten ohne oder nur mit wenig Vorbereitung ein solches Ergebnis erzielt, andere sind wiederrum überzeugt davon, dass sie ohne stundenlange Vorbereitung ein weitaus schlechteres Ergebnis erzielt hätten.

    Ich sehe den TMS für mich schon als "letzte Chance" an, aber auch wenn sich das vielleicht doof anhören mag, viel Geld möchte ich für Vorbereitungsbücher wirklich nicht ausgeben, wenn ich die Lösungsstrategien auch anderweitig erhalten kann.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook