teaser bild
Seite 42 von 230 ErsteErste ... 323839404142434445465292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 206 bis 210 von 1148
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    113
    Wie versucht ihr denn so euer Gedächtnis zu schulen? Das finde ich ist das eigentliche Problem 😆 LG



  2. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2017
    Beiträge
    10
    Hallo zusammen,
    bin gerade mitten in der Lernphase und habe richtig Schiss, dass ich zu Spät angefangen habe (seit dem 01.03. jeden Tag), da ich merke, dass ich vor allem bei QuF Problemen richtige, naja , Probleme habe haha. Ich habe ein Abitur von 1,5, und wenn ich hier lese, dass einige mit 1,3 es schon schwierig haben werden, kriege ich richtig Panik. Kann mir jemand sagen, ob es wirklich so kritisch ist? Oder alles Panikmache?
    MfG Timo



  3. #208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2017
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen, ich habe mich zum Sommersemester vergeblich für Medizin an der Uni Köln beworben. Ich dachte mit DN 1,2 komme ich sicher rein. Jetzt habe ich aber die Mathematik hinter dem ADH und der Zusammensetzung von Durchschnittsnote und TMS zumindest soweit verstanden, dass es ohne TMS praktisch unmöglich ist. Ich bin also gezwungen beim TMS mitzumachen. Ich gehe davon aus, in der Lage zu sein, ein durchnittliches Ergebnis erzielen zu können. Ist das schon genug oder muss ich besonders gut abschneiden?



  4. #209
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    113
    @Timo mir geht es genauso wie dir,werde auch ein Abi von 1,5 haben. Medizin ist jetzt seit 5 Jahren mein Traum und in diesen fünf Jahren habe ich mitgenommen, dass es allein mit de Schnitt nicht reicht.
    Aber ich kann dich beruhigen! Wenn du nur in einem Unteretest schlecht abschneidest, kannst du am Ende trotzdem unter den 10% der besten gehören.
    Viel Glück, Leidensgenosse!

    P.s.: Hab auch erst Anfang März angefangen. ^^


    @Pinkfloyd also Deutschlandweit solltest du doch Chancen haben. In Homburg, Saarland glaub, hat man mit dem schnitt sehr gute Chancen, auch ohne tms. Für Köln bin ich mir nicht sicher. Und für den tms solltest du dir für alle Fälle sehr viel Mühe geben. Für manChe gibt es da ganz böses erwachen, wenn es doch nicht reicht Auch dir wünsche ich sehr viel Glück!



  5. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2017
    Beiträge
    12
    Also ich habe bisher von soo vielen unglaublich Guten TMSlern (also über 95%) gehört, dass sie erst einen Monat vor dem Test angefangen haben zu lernen. Ich habe mir das jetzt auf 2 Monate aufgeteilt, weil ich wegen meines Pflegepraktikums nicht soo viel Zeit habe, also sollten wir gut im Timing liegen...



MEDI-LEARN bei Facebook