teaser bild
Seite 52 von 230 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 260 von 1148
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #256
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    7
    Hey Leute,

    ist unter euch vielleicht ein ex-TMSler, der den Test während des vergangenen Jahres geschrieben hat, sich noch relativ gut daran erinnert und Lust/ Zeit hätte, mir ein paar Fragen zu beantworten??
    Danke euch!



  2. #257
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Dann mal raus mit den Fragen .



  3. #258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Lennart95 Beitrag anzeigen
    Hi Schnöli,
    vorne auf der Bühne war eine Ikea Uhr angebracht, ich würde dir allerdings eine Soppuhr ohne Licht- und Tonalarm empfehlen. Wenn ich mich richtig erinnere wurde nur der Beginn und das Ende eines Untertests angesagt. Eine Stoppuhr gibt dir ein besseres Gefühl für die Zeit. ;)

    Die durchschnittlichen Punktewerte (Einstreuaufgaben wurden schon abgezogen max. 18 bzw 20 Punkte) waren:
    Muster zuordnen 11,2
    Med nat. 11,3
    Schlauchfiguren 14,2
    Quant und form. 9,7
    K&S 11,0
    Textverständnis 9,0
    Figuren lernen 9,3
    Fakten lernen 12,4
    Diagramme 10,6

    Durchschnitt 98.8

    Schöne Feiertage euch allen!
    Mal zum Vergleich die Werte aus 2013, ebenfalls mit Einstreuafgaben abgezogen:

    Muster zuordnen 10,8
    Med nat. 11,0
    Schlauchfiguren 13,7
    Quant und form. 9,2
    K&S 9,8
    Textverständnis 11,1
    Figuren lernen 14,1
    Fakten lernen 13,3
    Diagramme 11,6

    Durchschnitt 104,6 / 178

    Also alles in allem relativ aehnlich, komisch nur, dass bei mir die Punktzahlen in den Gedaechtnistests so viel hoeher lagen. Es koennte vielleicht sein, dass der Aufgabentyp im Gedaechtnistest seit 2013 leicht abgaendert und schwieriger gemacht wurde.



  4. #259
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von lepio Beitrag anzeigen
    Also alles in allem relativ aehnlich, komisch nur, dass bei mir die Punktzahlen in den Gedaechtnistests so viel hoeher lagen. Es koennte vielleicht sein, dass der Aufgabentyp im Gedaechtnistest seit 2013 leicht abgaendert und schwieriger gemacht wurde.
    Hey
    Die Untertests Figuren lernen und Fakten lernen wurden anscheinend tatsächlich abgeändert. Die Figuren sahen sich wohl im Test sehr ähnlich, beim Fakten lernen wurden wohl vermehrt ausländische Namen verwendet sowie gleiche Eigenschaften mehreren Patienten zugewiesen.

    Hat hier jemand schon die Testsimulation II des TMS gemacht und kann seine Ergebnisse hier reinstellen?



  5. #260
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2016
    Beiträge
    25
    Hallo zusammen
    Hab die TMS Testsimulation II vorgestern gemacht und bin mit dem Ergebnis eigentlich schon recht zufrieden

    Muster erkennen: 20/24 P.
    Med. nat. Grundverständnis: 22/24 P.
    Schlauchfiguren: 19/24 P.
    Quant. und formale Probleme: 12/24 P.
    Konz. und sorgf. Arbeiten: ?/20 P (habs nicht ausgewetet )
    Textverständnis: 14/24 P.
    Figuren: 12/20 P.
    Fakten: 9/20 P.
    Diagramme: 11/24 P.

    War also insgesamt bei 119 Punkten

    Bin besonders mit dem Vormittagsteil sehr zufrieden. Nach der Pause lief es einfach nicht mehr so gut und besonders die Figuren lagen mir bei diesem Test ziemlich schlecht, schaffe da normalerweise 18/20 Punkten.
    Ähnlich war es dann auch bei den Diagrammen, die ich mir zum Schluss teilweise gar nicht mehr richtig angeschaut habe, weil ich einfach fertig werden wollte
    Es ist also noch etwas Luft nach oben.

    Habt ihr vielleicht noch Tipps, wie ich mich besonders beim Fakten lernen in den letzten Wochen noch etwas steigern kann?



MEDI-LEARN bei Facebook