teaser bild
Seite 60 von 230 ErsteErste ... 105056575859606162636470110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 296 bis 300 von 1148
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #296
    Registrierter Benutzer Avatar von ahea
    Mitglied seit
    22.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    49
    Da wird das ziemlich gut beschrieben, die haben mir super weitergeholfen die Mnemotechniken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #297
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2017
    Beiträge
    12
    Nein habe ich leider nicht und jetzt ist es wahrscheinlich auch zu spät mir das zu kaufen... Könntest du mir eventuell die Seite wo diese Mnemotechnik steht abfotografieren und schicken? Das wäre lieb...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #298
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2016
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von lauriwillmedizin Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort

    Meine Ergebnisse waren folgende:
    Muster zuordnen: 21/24
    Schlauchfiguren: 21/24
    Med.nat.Grundverständnis: 18/24
    Quant. und formale Probleme: 19/24
    Konz. und sorgfältiges Arbeiten: 17/20
    Textverständnis: 19/24
    Figuren lernen: 8/20 (-> Wie macht man das bitte? Ich verzweifle komplett und 4 von den Punkten war reines Rateglück... Hat da eventuell jemand noch den ultimativen Tipp?)
    Fakten lernen: 19/20
    Diagramme und Tabellen: 18/24
    Wie schafft ihr so viele Punkte beim Fakten lernen?
    Kann mir das überhaupt nicht merken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #299
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.01.2013
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von lauriwillmedizin Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort

    Meine Ergebnisse waren folgende:
    Muster zuordnen: 21/24
    Schlauchfiguren: 21/24
    Med.nat.Grundverständnis: 18/24
    Quant. und formale Probleme: 19/24
    Konz. und sorgfältiges Arbeiten: 17/20
    Textverständnis: 19/24
    Figuren lernen: 8/20 (-> Wie macht man das bitte? Ich verzweifle komplett und 4 von den Punkten war reines Rateglück... Hat da eventuell jemand noch den ultimativen Tipp?)
    Fakten lernen: 19/20
    Diagramme und Tabellen: 18/24
    Hi Lauri,

    meiner Meinung nach sind Figuren und Fakten lernen die Bereiche, in denen man sich mit bestimmten Techniken am Meisten verbessern kann. Siehe z.B.: https://medizinertest-tms-ems.de/onl...ben-anleitung/

    Tipp a) hat mir persoenlich am meisten geholfen. Wichtig ist hier, dass du dir moeglichst schnell moeglichst abwegige Assoziationen ueberlegen kannst, die gut im Gehirn haengenbleiben. Ich habe damals einfach mal ein paar der Beispiele angeschaut, und nur geuebt, mir schnell ein passendes "Bild" auszudenken. Ich hoffe, damit klappt es bei dir!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #300
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2016
    Beiträge
    28
    Hallo zusammen,

    Falls ich es richtig gelesen habe, dann kam letztes Jahr beim K&S Arbeiten die Summe 5 dran (also streiche die erste Zahl, die mit der darauffolgenden 5 ergibt). Wie wahrscheinlich ist es dann, dass dieses Jahr wieder eine Aufgabe mit Summen dran kommt? Was meint ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook