teaser bild
Seite 76 von 230 ErsteErste ... 266672737475767778798086126176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 380 von 1148
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #376
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2017
    Beiträge
    1
    Ich war gestern ebenfalls mit am Start und weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich davon halten soll 😅
    Muster und Figuren liefen überhaupt nicht gut, obwohl dies beim Üben nie ein Problem war. Scheint aber sehr vielen so ergangen zu sein. Das war am Ende munteres Raten 😁
    Über das KusA wurde bereits genug geschimpft, ich selbst kam auch nur bis Zeile 19 - mit wissentlich mindestens 2 Fehlern. Das Beste, was ich an meinem Testort gehört habe, waren 23 Zeilen..
    Ansonsten kann ich den Rest sehr schwer einschätzen, das kann von komplettem Reinfall bis sehr gut alles gewesen sein.
    Jetzt heißt es warten und hoffen 😬



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #377
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2017
    Beiträge
    16
    Hallo zusammen,

    ich hab den TMS auch gestern geschrieben und fand persönlich vorallem Muster zuordnen (nur 15 der 24 geschafft) und den Konzentrationstest (bis Zeile 21) schwer, wobei diese beiden auch beim Üben meine schwächsten waren. Figuren lernen war überraschend schwer, da viele Figuren ähnlich bzw fast gleich aussahen. Da hab ich bestimmt bei 5 geraten. Textverständnis und Med. Grundverständnis fand ich erstaundlich gut machbar, wobei die Aufgaben jetzt nicht leicht waren. Schlauchfiguren waren mmn etwas schwerer als bei den Übungen der MedGurus (damit habe ich gelernt btw), aber immernoch machbar. Diagramme sowie der Mathe Teil waren auch recht gut, wobei beim Mathe Teil wenig Formeln und viel mehr einfaches rechnen bzw Problemlösung (weiß nicht wie ich die Aufgaben sonst nennen soll) vorkamen. Insgesamt war ich aber positiv überrascht vom Test, weil ich mich aufgrund von zu wenig lernen eigentlich schon abgeschrieben hatte. Jeder hier der den Test gemacht und durchgestanden hat kann auf jedenfall echt stolz auf sich sein!

    Und was ich persönlich festgestellt hab (hab meine Uhr vergessen):
    Es war gut das ich keine Uhr hatte weil ich sonst wahrscheinlich zu viel zeit damit verbracht hätte auf die Uhr zu schauen und überlegt hätte wie ich in der zeit liege, aber es war manchmal echt blöd, dass ich nicht wusste wieviel Zeit ich noch hatte. Also für Leute die nächstes Jahr den TMS oder EMS machen wollen und das hier zufälligerweise lesen: nehmt eine Uhr (keine Armbanduhr!!!) mit aber guckt nicht zu oft drauf. Und nehmt Ohropax für den gesamten Test mit, die haben bei mir wunder gewirkt und die Testleiter hört ihr trotzdem.

    Und ich weiß nicht wie ihr das gesehen habt, aber ich hab in Koblenz geschrieben und die Atmosphäre war weder vor noch während dem Test angespannt oder unbehaglich was mich sehr überrascht hat. Oder war es an anderen Testorten anders?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #378
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2016
    Beiträge
    28
    Bei uns in Frankfurt war die Stimmung auch gut, habe nur vereinzelt Leute gesehen, die etwas blass/deutlich nervös aussahen.
    Ich selber war am Tag zuvor auch nervös aber während dem Test sehr ruhig, was vielleicht daran lag dass alle um mich herum auch entspannt geblieben sind Außer meine Tischnachbarin die mitten in Mathe abgebrochen und gegangen ist. :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #379
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2017
    Beiträge
    44
    Jap koblenz war wirklich entspannt, hab auch da geschrieben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #380
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2016
    Beiträge
    7
    Ich habe ebenfalls in Koblenz geschrieben und es kam mir so vor als wäre ich der einzige der aufgeregt ist. Es wirkte im allgemeinen ziemlich entspannt und auch die Testaufsicht war ziemlich freundlich.

    Bin ebenfalls der Meinung, das Figuren und Fakten viel zu schwer war... vom Konzentrierten und sorgfältigen Arbeiten will ich gar nicht erst anfangen
    Der Rest war eigentlich in Ordnung, wobei ich gerade vom Textverständnis und dem Mathe Teil positiv überrascht war. Kann es aber insgesamt trotzdem nicht wirklich gut einschätzen... also entweder es war gut oder ein Reinfall ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook