teaser bild
Seite 96 von 230 ErsteErste ... 46869293949596979899100106146196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 480 von 1148
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #476
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von Iwanttostudymedicine Beitrag anzeigen
    Hallo an alle da drausen!
    Nachdem ich wirklich lange stille Mitleserin war, hab ich mir jetzt auch mal einen Account gemacht.

    Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht mit 1,3 und auch beim TMS Teil genommen und hoch jetzt auch voller Angst daheim, nirgends rein zu kommen

    Kann mir irgendjemand die Auswahlgrenzen für das AdH erklären? https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=1064
    Ich find das irgendwie total eigen und undurchsichtig.

    Ich würde einfach so gern nach München, Heidelberg oder Göttingen aber ich glaub das grenzt einfach ans unmögliche

    Halle, Frankfurt oder Lübeck sind da glaub ich wahrscheinlicher :/

    Kann mir irgend jemand weiterhelfen, welche Unis bei mir realsitisch wären bzw. mir die Tabelle zum AdH erklären? Was bedeutet denn zB das H also wie kann ich sehen nach welchen Kriterien die Uni jeweils die Bewerber auswählt?
    Dieses "H" bedeutet, dass die betreffende Uni ein eigenes Hochschulauswahlverfahren hatte. Wenn du die Ergebnisse wissen willst, müsstest du am besten dort beim Studierendensekretariat mal anrufen oder eine email schicken.
    Die anderen NC-Zahlen sagen aber immer, dass unter allen mit dieser Note die restlichen Plätze verlost werden. also nicht alle 1,1er Bewerber bekommen bei NC von 1,1 einen Platz. Nur so viele, wie viele Plätze noch frei sind.

    Am besten du gehst mal alle Unis durch und schreibst dir eine Liste zusammen, wer welche Kriterien hat. Dann kannst du schnell die besten Chancen herausfinden, wenn du dein TMS Ergebnis in den Händen hast.
    TMS wird nämlich auch ganz unterschiedlich gewertet. Manchmal als Bonus--damit hättest du mega Chancen in München, Marburg,ggf. Erlangen. Du brauchst voraussichtlich nur 70% im TMS haben, um einen Bonus von 0,4 auf dein ABI zu bekommen.In Ulm könntest du dir eine TMS-Note von 1,7 "leisten", was letztes Mal einen Testwert von etwa 103/104 P. bedeutet hätte.In Köln wäre ein Testwert von 108 nötig gewesen + dein Abi mit 1,3.
    Göttingen hat mit Bonus bis 1,2 zum Auswahlgespräch eingeladen. Lübeck dasselbe bis 1,0 inkl. Bonus (einheitlich 0,4)
    Frankfurt hast du reelle Chancen, TMS kann verbessern , aber nicht verschlechtern. Halle, Gießen, Bochum + Homburg könnten auch gehen. Bei allen musst du dir genau deren OPs genau anschauen. Wenn du an mehren Orten die gleiche Chance hättest, orientiert sich HS an deiner Reihenfolge.
    Ich hatte mir auch mal so eine Tabelle erstellt. Dies war für die einmalige Chance zum umwählen, wenn dann der TMS vorliegt, Gold wert.
    Bei Interesse kannst mir gerne auch eine PN schicken.
    Viel Glück bei deiner Auswahl!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #477
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2016
    Beiträge
    25
    Mit etwas Glück noch zwei Wochen
    Die Spannung steigt...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #478
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2016
    Beiträge
    28
    Ich hasse diese Warterei Nachdem die Ergebnisse da sind heißt es ja wieder Warten bis die Bescheide kommen �� Ich frag mich ja auch wie man es hinkriegt innerhalb von 2-3 Wochen wenn man zu den Glücklichen gehört und einen Platz bekommt sich eine Wohnung und Möbel zu organisieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #479
    Registrierter Benutzer Avatar von ahea
    Mitglied seit
    22.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von eda.3 Beitrag anzeigen
    Ich hasse diese Warterei Nachdem die Ergebnisse da sind heißt es ja wieder Warten bis die Bescheide kommen �� Ich frag mich ja auch wie man es hinkriegt innerhalb von 2-3 Wochen wenn man zu den Glücklichen gehört und einen Platz bekommt sich eine Wohnung und Möbel zu organisieren.
    Naja oder man gehört zu den ganz Glücklichen die so weit über den Auswahlgrenzen liegen, dass sie praktisch zu 99,9% drinne sind, wenn die Bewerbung korrekt abgeschickt wurde und eingetroffen ist.
    Falls ich 90%+ habe (FALLS ^^) fange ich an ne WG in Freiburg zu suchen. Mit 0,7 und Auswahlgrenze die letzten beiden Jahre 1,0 sollte ich dann drinne sein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #480
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2017
    Beiträge
    13
    Ich kann es auch nicht mehr abwarten...Aber weiß einer, ob die Ergebnisse auch ein paar Tage vor dem 30.6 veröffentlicht werden können. Ich habe nämlich mal was davon gehört, sicher bin ich mir aber nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook