teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    20
    Hallo,

    ich habe folgendes "Problem": Ich habe mein Abitur erst auf dem zweiten Bildungsweg nachgeholt, also relativ spät. Ich bin jetzt 25. Es hat nun zwei Jahre mit einem Studienplatz in Medizin nicht geklappt und meine Alternative (Psychologiestudium) macht mich absolut nicht glücklich. Ich habe einen Ausbildungsplatz als Anästhesietechnische Assistentin; die Ausbildung fängt nächsten Monat an. Ich freue mich sehr darauf, aber eigentlich möchte ich schon Medizin studieren. Die Ausbildung hätte ich mit 28 Jahren abgeschlossen. Dann würde ich auch definitiv einen Studienplatz bekommen.
    Zur Zeit belastet es mich nur, dass ich dann schon so "alt" bin. Viele fangen mit 18-20 ihr Studium an.. Und mit 28 erst beginnen? Was für mich auch nicht ganz unwichtig ist: Wie ist das alles mit Kindern vereinbar? Ich möchte sie ungern erst Mitte 30 bekommen.
    Ging es vielleicht jemandem ähnlich? Wie seht ihr das?
    Ich höre in meinem Umfeld oft, dass das Alter egal sein sollte usw., aber es stört mich doch schon ziemlich..



  2. #2
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    495
    DU fällst nicht dramatisch auf.
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Wo studierst du denn jetzt?



  4. #4
    Oberpropofolist
    Registriert seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Zitat Zitat von Baghira91 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Und mit 28 erst beginnen? Was für mich auch nicht ganz unwichtig ist: Wie ist das alles mit Kindern vereinbar? Ich möchte sie ungern erst Mitte 30 bekommen.
    Ging es vielleicht jemandem ähnlich? Wie seht ihr das?
    Ich höre in meinem Umfeld oft, dass das Alter egal sein sollte usw., aber es stört mich doch schon ziemlich..
    Ich habe mit 28 angefangen. War überhaupt kein Problem ;) Zum Thema Kinder und Studium kann ich dir allerdings nichts verlässliches sagen.
    Also nochmal: Mit 28 anzufangen ist kein Problem. In meinem Semester gab es etliche die deutlich (>45) älter waren.
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    1. Kinder im klinischen Studienabschnitt planen -> optimales Timing, und du bist dann erst 31.
    2. Dass du ein Problem damit hast kann niemand so leicht ändern. Aber durch die Wartezeitquote gibts immerhin schon mal mindestens 20% der Absolventen die beim Abschluss mindestens 31 sind.
    3. Vereinzelt hört man schon Schauergeschichten von jüngeren OÄ, die einen so richtig spüren lassen, wer das Sagen hat, aber ich kenne genug Ärzte die älter waren/sind und bei denen alles bestens lief/läuft. Hängt sicher auch vom Fach ab, vom Setting (Uni oder nicht, etc.), und auch von einem selbst - ob man eventuelle Sticheleien abperlen lässt oder sie sich zu Herzen nimmt.
    4. Wenn du es wirklich unbedingt vermeiden willst: Test in Österreich machen.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook