teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Thema: AdH Gießen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2015
    Beiträge
    38
    Naja Köln ist ja 51% Abi und 49% TMS. Gießen hat ja 60% Abi und 40% TMS, also schon ein bisschen anders. Es würde mich allerdings schon stark wundern wenn der Wert weit über 60 Punkten liegt. Wenn man sich die NCs aus den letzten Jahren ansieht, ist Gießen wie du schon meintest doch etwas weniger beliebt als z.B Köln. Ich rechne mal stark mit einem Wert irgendwo zwischen 56 und maximal 64, im Sommersemester dann hoffentlich etwas niedriger.
    Man hat ja außerdem gesehen, dass die Werte in Heidelberg und Mannheim sogar leicht gesunken sind im letzten Jahr, ich denke wir haben auch langsam nen Punkt erreicht wo der NC sich einigermaßen halten wird.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2017
    Beiträge
    24
    Dass der NC einigermaßen stabil bleibt, glaube ich auch. Wie man jetzt aber Gießen im Vergleich zu Köln werten kann, finde ich ganz schwierig zu beurteilen. Irgendwie kann ich mir auch vorstellen, dass die Punkte so knapp um die +/- 60 liegen. Ich hoffe auch aufs Sommersemester, da kann man auf jeden Fall eine Entspannung zum WS erwarten, vor allem wenn man den Sprung in Köln vom letzten WS aufs SS bedenkt. So langsam bin ich das Warten aber auch Leid. Ich will endlich die Auswahlgrenzen wissen, das macht mich noch ganz verrückt.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    3
    Mir geht es genau so, warten ist schliiiimm ich hatte grade fast einen Herzinfarkt weil ich nach der Nachricht von Chris noch einmal beides nachgerechnet habe ( Köln und Gießen) und ich habe einfach bei bedien die selbe Punktzahl... habe erst an einen fatalen Rechenfehler gedacht es ist aber einfach ein komischer Zufall



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2017
    Beiträge
    4
    Hi, im Zulassungsbescheid für Gießen steht ja, dass man sich ab 26en einschreiben kann, also Dienstag. Weiß zufällig jemand, ob das auch Montag schon möglich wäre?



  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von .amanjit.
    Registriert seit
    11.02.2018
    Beiträge
    14
    Hey,
    Gießen bietet ja 10% der Plätze im Adh für Bewerber mit abgeschlossener Berufsausbildung an. Mit MTAL Ausbildung und TMS liegt mein Schnitt in der Kategorie bei 1,4. Weiß jemand, ob eine Zusage zum SoSe realistisch ist (vll aus Erfahrung/jmd der in der Kategorie reingerutscht ist)

    MFG



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook