teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,
    Nächstes Jahr ist es soweit 😁, und ich bin mir noch nicht ganz sicher bezüglich der Vorbereitung.
    Welche Bücher habt ihr benutzt? Neurologie Compact? Lehrbuch Neurologie? 1000 Facharztprüfung Neurologie?

    Wie lange habt ihr für die Vorbereitung gemacht?

    Vielen Dank



  2. #2
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    132
    Keine Tipps? Die FA-Prüfung ist bei mir zwar noch in weiter Ferne, aber Tipps würden mich auch interessieren Womit hast du denn bisher gearbeitet, Hanius? Ich lese immer mal wieder im Neurologie Compact nach, aber zum Durchackern / Vorbereiten stelle ich mir das eher schwierig vor. Dir auf jeden Fall: toi toi toi! Liebe Grüße



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    5
    Moin,
    Neurologie Compact meine Meinung ist ein Muss. Dazu habe ich 1000 fragen für facharztprüfung gekauft, als Wiederholung gedacht und Prüfungsatmosphäre . Für periphere Nervenlehre benutze ich "Das EMG-Buch".
    Vor 2 Tage habe ich angefangen, mal sehen wie es läuft.



  4. #4
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    Ich habe einmal Neurologie compact durchgearbeitet, aber mehr für den Überblick, nicht im Detail.
    Dann hatte ich so ein Fallbuch (eigentlich für Studenten), das fand ich ganz gut, da die Prüfung ja auch eher fall-orientiert abläuft.
    1000 Fragen für die Facharztprüfung hatte mir jemand geliehen, aber das fand ich weltfremd mit sehr speziellen Fragen (z.B. nach Prävalenzen oder so, da muss in meinen Augen "Häufig" und "Selten" reichen, Zahlen finde ich da albern).
    si tacuisses, philosophus mansisses



  5. #5
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    132
    Danke für eure Rückmeldungen! Ich hätte nicht gedacht, dass Neurologie compact so ein Standardwerk ist. Aber ist super zum Nachschlagen, das finde ich auch.
    @Hanius, drücke dir die Daumen für das kommende Jahr.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook