teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich war praktischerweise 2 Monate vorher arbeitslos, in dieser Zeit allerdings auch noch im Urlaub und hatte nachmittags 2 Kleinkinder zu betreuen.
    6 Monate kommt mir sehr lang vor, auch wenn man nebenher noch arbeitet.
    si tacuisses, philosophus mansisses



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Beiträge
    48
    Grundlagenwissen. Trepel und Hacke zum Beispiel. Neurologie lebt von Deduktion, oder? Wenn man die Grundlagen kann, braucht man m.E. eigentlich nur noch die Leitlinien und den state of the art. Und das Neuro compact natürlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Ich habe die aktuelle Leitlinien der Neurologie und 1000. Prüfungsfragen Dings von Thieme durchgearbeitet. Und dann in bestimmen wichtigen Themenbereichen noch Wissen aus dem Neurologie Compact und einem kurzen Neurophysiologie Buch vom Buchner ergänzt. Zum Ende habe ich mir dann noch meine Gutachten und Prüfungsprotokolle meiner Ärztekammer durchgesehen.

    Um noch mal mich Wissenstechnisch reif zu schießen war es super und ich fühlte mich gut vorbereitet. Unter Strich wurde ich in der Prüfung rudimentäre differentialdiagnostische Standards gefragt. Ohne Lernen hätte ich die auch beantworten können.

    Ich hab zwar schon im April langsam angefangen und so ein bis zwei Abende die Woche für ca. 2 Stunden was getan. Mit Kind hat man sonst nicht so die Zeit und deshalb hab ich so früh angefangen. Ende September war ich dann mit allem durch und habe etwas straffer alles wiederholt bis zur Prüfung im November. Das hat gut funktioniert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    13.08.2009
    Beiträge
    132

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Herzlichen Glückwunsch, Reflex!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook