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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
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    Laut Hersteller gibt es keine Empfehlung zur Dosisanpassung.

    Anwendung bei adipösen Patienten:
    "Die Sicherheit und Wirksamkeit prophylaktischer Dosen bei adipösen Patienten (BMI > 30 kg/m2) wurden nicht abschließend bestimmt, und es besteht kein Konsens über eine Dosisanpassung."



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  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
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    Hier werden die massiv adipösen Patienten aus dem Grund heparinisiert und dann PTT-gesteuert.
    Haben grad auch wieder ein 200kg-Mädchen auf ITS
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



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  3. #8
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
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    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Hier werden die massiv adipösen Patienten aus dem Grund heparinisiert und dann PTT-gesteuert.
    Haben grad auch wieder ein 200kg-Mädchen auf ITS
    Mit welcher Ziel-PTT denn ? Gebt ihr soviel Heparin, bis die PTT noch hochnormal ist ?

    Bzgl. NMH: einige Oberärzte auf unserer ITS geben bei adipösen Patienten mit hohem Thromboserisiko auch Enoxaparin 60 mg 1x/d, auch wenn es nicht den Dosierungsempfehlungen des Herstellers entspricht. Im Prinzip könnte man ja den antiXa-Spiegel messen und gucken, ob man noch im prophylaktischen Bereich ist.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



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  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
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    Ja Hochnormal.
    Hab allerdings gestern mit dem Anä-CA drüber geredet und der war da nicht festgelegt. Meiner 200-kg Patientin hat er 1x 80clexane aufgeschrieben, als er sie mir von ITS zurückverlegt hat.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



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