teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2016
    Beiträge
    75
    ... 1. Vorklinik/ Gießen

    Hallo zusammen,

    ich dachte, dass zu diesem Thema vielleicht auch andere Bald-Studenten Fragen haben (besonders die, die auch arbeiten müssen), deshalb eröffne ich mal ein neues Thema.

    Kann mir jemand etwas zum "Praktikum der Berufsfelderkundung" sagen? Ist das ein wöchentliches Seminar, oder nur ein paar Termine?

    Danke!

    VG Medness



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2014
    Beiträge
    31
    Moin!

    Es war so, dass wir einen Vortermin hatten, bei dem wurden dann Referate verteilt. Und dann gabs nen Blockkurs von 2 Tage in dem ca. 20 Referate vorgetragen wurden.

    Also recht unnötig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2016
    Beiträge
    75
    Danke Quinaset! Das hört sich wirklich ziemlich unnötig an...aber nun gut. Dann hat jeder wenigstens mal ein Referat gehalten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.732
    BFE in Gießen ist etwas kurios. Aber auf eine gewisse Art auch durchaus unterhaltsam



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2016
    Beiträge
    75
    Unterhaltsam ist auch gut =) Aber ich muss definitiv nicht über das ganze Semester diesen Slot freihalten und könnte da Arbeit einplanen, die ich dann für den Blocktermin eben einmal aussetzen muss. Sehe ich das richtig? Und der GRIPS-Kurs findet auch nur einmal statt?
    Diese Stundenpläne sind wirklich ein bisschen verwirrend....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook