teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 29 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2008
    Ort
    Wunderland
    Semester:
    fertig! :)
    Beiträge
    121

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Prima, danke. Das Buch scheint vom Umfang her sinnvoll zum Einstieg und Nachschlagen.

    Habt ihr Tipps zum Einstieg in die KJP? Also bezüglich der Organisation, was zu beachten ist, wie man sich das Leben leichter machen kann etc. ?
    Komme mir wegen des fehlenden PJs und ewig zurückliegenden Famu ziemlich ahnungslos vor. In der Somatik wäre ich genauso Anfänger, aber da weiß ich zumindest wie ich mich organisieren muss, wie gewisse Dinge ablaufen, was bei Visite erwartet wird etc.
    Wegen der Therapeutenausbildung: da ich evtl. nach einem Jahr wieder gehe, wollte ich jetzt nicht viel Aufwand diesbezüglich betreiben, sondern die Fortbildungstage für Dinge nutzen, die mir in der Somatik direkter was bringen könnten (sicher würde psychotherapeutisches Wissen auch was bringen, aber bei nur einem Jahr scheint es mir wenig sinnvoll). Hab da in der WBO z.B. was von autogenem Training und solchen Dingen gelesen. Gibts da besonders tolle Dinge?

    Mann, ich fühle mich so richtig unwissend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Zwecks Fortbildungen würde ich sagen: Fang doch einfach erstmal an zu arbeiten

    Organisation solltest du auch auf dich zukommen lassen, das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich, hängt von der Station ab, etc...

    Und wenn du Famulatur gemacht hast, weißt du ja in etwa, was auf dich zukommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2008
    Ort
    Wunderland
    Semester:
    fertig! :)
    Beiträge
    121
    Liebe Elena,

    du hast recht. Ich wäre gerne besser vorbereitet, aber das geht nicht. Deshalb werde ich mich bis zum Jobantritt entspannen und es wie von dir empfohlen auf mich zukommen lassen.
    Ich bin sehr gespannt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2008
    Ort
    Wunderland
    Semester:
    fertig! :)
    Beiträge
    121

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe KollegInnen,

    ich wärme diesen alten Faden mal wieder auf. Habe ich es übersehen, oder gibt es keinen fortlaufenden KJP-Thread?

    Ich bin also noch im Fach dabei (dazwischen Elternzeit) und überlege nun, als WB-Assistentin in die Praxis zu wechseln.

    Es gibt von der kv wohl eine Förderung, ich habe aber bisher nicht verstanden, ob ich mich damit zu etwas verpflichte.

    Hat jemand dazu und zur Praxistätigkeit in dem Fach allgemein Erfahrungen?

    Lieben Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook