teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich habe Frage: z.B ich möchte der Facharzt für Neurologie werden, aber in Klinik, in der ich arbeiten werde, gibt es keine neurologische Station. Aber es ist möglich, dort 12 Monate Innere, 12 Monate Psychiatrie zu machen und dann Klinik wechseln. Werden diese 2 Jahre in Innere und Psychiatrie als Weiterbildungszeit zum Facharzt für Neurologie ohne Problem in andere Klinik anerkannt? Danke im Voraus!

    VG, Alma



  2. #2
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Je nach Bundesland schon, sofern in beiden Abteilungen eine Weiterbildungsbefugnis für die leitenden Ärzte über diesen Zeitraum vorliegt. Die Dkumentation, Unterschrift und Zeugnis musst du vor dem Wechsel in eine andere Klinik haben, damit du sie bei der Prüfungsanmeldung zum Facharzt bei der jeweiligen Ärztekammer einreichen kannst.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Je nach Bundesland schon, sofern in beiden Abteilungen eine Weiterbildungsbefugnis für die leitenden Ärzte über diesen Zeitraum vorliegt. Die Dkumentation, Unterschrift und Zeugnis musst du vor dem Wechsel in eine andere Klinik haben, damit du sie bei der Prüfungsanmeldung zum Facharzt bei der jeweiligen Ärztekammer einreichen kannst.
    Alles klar, vielen Dank!



MEDI-LEARN bei Facebook