teaser bild
Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 136
Forensuche

Thema: SoSe2017

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2014
    Semester:
    14 WS
    Beiträge
    22
    Hellooo.

    Mein Rang war 2471 mit 14 WS. Meint ihr, ich hab eine realistische Chance im SoSe 17 eine Zulassung zu bekommen? (Beliebige Universität).



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2015
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.
    Beiträge
    101
    wird eng, welchen NC hast du?



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von Jaydee89 Beitrag anzeigen
    Dürfte ganz schön eng werden, drücke dir aber die Daumen
    Liebe Jaydee89,
    auch mit SK und Dienst?
    Was Ich auch nicht verstehe, wird man nicht nach DN ausgewählt?
    Manche stehen ja mit DN 3,0 bei Rang 2100 z.b...
    Danke



  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint...



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2015
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.
    Beiträge
    101
    Die Verteilung läuft in 2 Stufen ab. Die erste Stufe entscheidet darüber, ob du einen Platz bekommst oder nicht. Kriterium ist hier die Auswahlgrenzen, wie zB. im letzten Wintersemester 14 WS und DN 2,9. Erfüllst du diese Kriterien nicht musst du weiter warten. Erfüllst du die Kriterien wirst du in der 2.Stufe auf die Unis verteilt. Du erstellst bei Bewerbung die Liste deiner Wunschunis und musst die halt strategisch machen!! Du kannst dir die Daten der letzten Jahre auf der hochschulstart-Seite einsehen. Die meisten Unis wollen zB an erster Stelle auf dieser Wunschliste stehen, dann wird bei zu vielen Bewerbern die diese Uni ausgewählt haben geschaut wer hat das "beste" Sozialkriterium und an letzter Stelle steht dann die DN... es ist immer so ein bisschen abhängig von Angebot und Nachfrage wo die Grenzen letztendlich liegen aber man kann sagen die beliebtesten Unis sind schon bis auf München nur mit cleverer Bewerbung zu bekommen. Du musst dich da unbedingt nochmal ein bisschen informieren medizin2017, sonst landest du evtl. unnötigerweise an in einer ganz anderen Ecke Deutschlands als beabsichtigt und wenn es vermeidbar wäre, wäre es ja doch sehr ärgerlich =D
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen



Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook