teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2016
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Leute,

    Bei der Frage habe ich mich an den Worten "neurologischen Störungen" aufgehalten.
    Und ich weiß: Normalerweise macht es ja direkt bei jeder N. axillaris-Frage *klick* und man kreuzt irgendetwas mit M. deltoideus an. Aber für mich waren alle Antworten falsch:

    Meiner Meinung nach ist nämlich eine "ATROPHIE des M. deltoideus" niemals eine Neurologische Störung. Allerhöchstens folgt der Mangelversorgung später irgendwann einmal eine Gewebsrückbildung.
    Es kann aber nicht behauptet werden, dass Atrophie tatsächlich per definitionem eine neurologische Störung ist.

    Auch wenn die Meisten die Frage "richtig" gekreuzt haben, hoffe ich auf Feedback.

    Danke



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Muskelatrophien sind (nach einer gewissen Latenzzeit) ein ganz typisches Zeichen einer Schädigung des versorgenden Nervs.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2016
    Beiträge
    2
    Das habe ich niemals bezweifelt.
    Mir geht es darum, dass die Atrophie an sich als "neurologische Störung" bezeichnet wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Es geht immer darum, welche Antwort am ehesten zutrifft. Das schreibt das IMPP ja sicherheitshalber auch in die Anweisungen. Ob die richtige Lösung zu 100% korrekt formuliert ist, ist deshalb egal.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ gikof ich verstehe was du meinst und ich glaube auch dass die frage unsauber formuliert wurde. man sollte es versuchen. Mehr als nicht rausnehmen können sie nicht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook