teaser bild
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 56 bis 57 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Volldödel
    Mitglied seit
    30.07.2016
    Ort
    Wos schoen is
    Semester:
    5.000
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Alwara Beitrag anzeigen
    ... Von 2002 bis 2003 habe ich soziale Arbeit studiert, wobei ich dann doch gemerkt habe, das es mir nicht reicht. Während dieser Zeit habe ich 10 Kinder bekommen (gewollt in der selben Ehe). ...
    Wow. Du verdienst echt Respekt! Viel Erfolg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Ich bin den umgekehrten Weg gegangen (erst Studium, FA, dann Kinder), und merke jetzt, wie schön das Mutter- und Hausfrauendasein eigentlich ist. Eine große Familie mit 10 Kindern zu haben erscheint mir auch ein wunderbarer Lebensentwurf, dem man sich mit vollem Einsatz widmen kann! (Will sagen, mit "nur" 2-3 Kindern lohnt es sich nicht, dauerhaft dem Berufsleben fern zu bleiben, mit 10 Kindern jedoch schon.)

    Überlege gut, ob du tatsächlich den Arztberuf ausüben willst. Ob du die Art der Verantwortung und Verpflichtung und den langwierigen Werdegang auf dich nehmen willst. Ich verstehe, dass du eine Herausforderung suchst, die über das "zuhause" hinausgeht. Aber da würde ich Wege mit kürzeren Ausbildungszeiten suchen. Eventuell etwas mit Frauen und Familien?

    Ich denke jetzt schon, mit nur zwei Kindern, wie schön es wäre mehr zu haben und mehr Zeit zuhause zu verbringen, anstatt wieder Pendeln, Arbeitszeiten, Kinder wegorganisieren und den ganzen Stress der damit einhergehen wird, Arbeit und Familie zu vereinbaren, auf mich zu nehmen. Bedenke also auch die Seite, ob dir das Leben dann so viel mehr Spass macht, wenn du so vieles delegieren wirst müssen, was du lieber selbst gemacht hättest, und ob es das wert ist, überhaupt eine Berufstätigkeit aufzunehmen und dann auch noch eine solche.
    Finanziell wird sich das ganze sicherlich nicht lohnen. Ok, wenn man darauf nicht angewiesen ist, sollte das kein Argument sein, aber mit Großfamilie stellt sich die Frage, ob man sich so einen Luxus (Studium) leisten will, dann doch.

    Ich wäre sehr neugierig zu erfahren, wie man als Mutter von so vielen Kinder so entbehrlich sein kann, sich den ganzen Tag mit was anderem befassen zu können? Meist hat man mit wenigeren schon arge Probleme, alle an ihren Bestimmungsort zu fahren und wieder abzuholen, und sich ihnen sonst noch zu widmen und alles am laufen zu halten... Großen Respekt, dass du da sowas überhaupt in Erwägung ziehen kannst...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

MEDI-LEARN bei Facebook