teaser bild
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von LasseReinböng Beitrag anzeigen
    Hat man denn nicht bei einer eigenstündigen Kündigung zumindest Anrecht auf ALG-II ( sofern Privatvermögen unterhalb der Grenze liegt) ?
    Doch, aber erst nach Ablauf der dreimonatigen Sperrfrist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Beiträge
    50
    Bin zwar der xte hier, aber ich kann auch nur nochmal empfehlen direkt zu kündigen. Kann deinen Wunsch "einfach nur raus" sehr gut nachvollziehen. Hab ich auch schon so gemacht.
    Wenn du als Berufsanfängerin eine Stelle gefunden hast, wirst du mit ein bisschen Erfahrung auch etwas finden. Deine Kündigung kannst du mit dem angestrebten Fachwechsel ja auch sehr gut begründen.
    Eine Auszeit kannst du sowieso gebrauchen und wenn man noch arbeitet ist das mit den Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen auch viel zu stressig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    313
    Ich kann deinen Wunsch nur nachvollziehen. Wenn man um 3 Uhr nachts eine Harnblasentamponade ausräumt, denkt man doch öfters über einen Fachrichtungswechsel nach.
    Aber denke mal drüber nach, ob das Ziel "noch ein paar Jahre dann bin ich-" Facharzt nicht alles besser machen würde? Wieviel deines Jobs kotzt dich wirklich die gesamte Stationäre Krankenversorgung an ? Sind wir nicht alle aus einem bestimmten Grund Urologen geworden?

    Ich überlege mir auch den Wechsel von Uro zu Radio, weil man doch mit den Jungs und Mädels im CT öfters mal schnackt, und das mir subjektiv immer als echt cooler Job vorkommt. Klar - jeder Radiologie-Assistent wird jetzt locker die Downsides des Jobs aufzählen können.

    Mein Tip. Gespräch mit dem Chef und um Kündigung bitten, ALG1 kassieren, Stelle suchen, hospitieren etc. - Wenn du nicht gerade in ner Großstadt wohnst dann kannste ja deine Stelle aussuchen.

    Viel Erfolg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Beiträge
    48
    Hallo schnauzevoll,

    zur Zeit befinde ich mich am gleichen Punkt wie Du und querfeldein. Die Patientenversorgung und mein Fach (ebenfalls Neurologie) bereiten mir gar keine Freude mehr und ich überlege, den Arztberuf komplett an den Nagel zu hängen und mich beruflich umzuorientieren (auch wenn ich immer schmeichelhafte Rückmeldungen erhielt: Etwas deplatziert fühlte ich mich immer). Mit einer Kündigung ohne neue Stelle oder zumindest Perspektive tue ich mich auch schwer. Allerdings habe ich schon zwei Jahre Weiterbildung hinter mir und sage mir, dass ich die ein/zwei Monate auch noch durchhalte. Vielleicht hilft es, zu hospitieren (bei Euch: Radiologie) oder einen kurzen Auslandsaufenthalt zu planen, der Luft für eine Standortbestimmung gibt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Beiträge
    48

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was ich vergaß: Wenn man um Kündigung bittet, sitzt der Chef mitunter (i.e. dass es auf den Chef ankommt) am längeren Hebel. Dies würde ich immer nur kurz vor Ablauf der Vorlaufsfrist tun. Ein Kollege aus meiner Abteilung hatte sich zuvor nicht über die Kündigungsfristen informiert (immer zum Quartalsende mit 6wöchiger Frist) und wurde bis zum letzten Arbeitstag böse gegängelt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook