teaser bild
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Diplom-Arzt
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Wien / München
    Beiträge
    24
    so, ich stell das hier einfach mal so komentarlos hier rein...

    https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...azin37510.html

    Was haltet ihr davon?



  2. #2
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Ich sag dazu: viel Spaß bei der Besetzung der dadurch freigewordenen Dienste.
    Wie der Arzt sagte, wird z.B. in MeckPomm ein großer Teil durch Honorarärzte abgedeckt und in dem Kreis in dem ich arbeite (irgendwo im Süden Deutschlands), wird bei 2 von 4 Wachen nur der Tagdienst von Ärzten des Krankenhauses abgedeckt, der Rest wird von den Honorarärzten, die meist auch Ärzte der Klinik sind, aufrechterhalten.



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Tja- dann werde ich mir wohl auch einen anderen Job suchen müssen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Diplom-Arzt
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Wien / München
    Beiträge
    24
    Da ist schon länger was am Brodeln.... Hier noch ein Urteil aus 2010, wo Ärzte verklagt wurden, weil sie zu lange als Notärzte im Einsatz waren....

    https://www.haufe.de/recht/arbeits-s...218_78090.html

    Weiß jemand, was aus dem Fall geworden ist?

    Je länger ich in diesem Business bin, desto mehr bin ich entsetzt, wie krank unser Gesundheitssystem ist...
    die Politik ignoriert das gekonnt!



  5. #5
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Tja, was soll ich sagen. Der Prozeß von dem LSG war Ende 2015. Wenn damals schon alle Honorarkräfte ganz bewusst die Arbeit in MV eingestellt hätten und die Wachen daher nicht besetzt werden hätten können, dann hätte die Politik mittlerweile sehr unbequeme Fragen beantworten müssen. Und das nicht zuletzt weil am Sonntag in MV Wahlen sind.
    Aber so ist es wie immer: Arzt kann doch nicht einfach nicht arbeiten. Berufung, Samariter und so...
    Wenn man sich das Video ansieht, in dem der DRK-Arzt aus MV spricht, dann kriege ich die Krise. Ja, wir dürfen keine Honorarärzte mehr beschäftigen. Aber ich hoffe, dass trotzdem die Ärzte noch kommen, weil wir ja sonst den Rettungsdienst nicht mehr stemmen können. Und was hinterher mit der DRV / Gerichten ist, werden wir dann sehen.
    Geht's noch?
    I'm a very stable genius!



Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook