teaser bild
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Kann prinzipiell frei verhandelt werden. Üblich sind 35€/h. An Feiertagen gibt es in der Regel Zuschläge.
    Bei kurzfristiger Dienstvergabe wird der Dienst oft mit Honorarerhöhung angeboten.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #52
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Mich hat der Wortlaut des Fragebogens bei der Notarztbörse irritiert. Da war die Rede von sozialversicherungspflichtiger Tätigkeit und Pflichtmitgliedschaft im Versorgungswerk. Das ist bei Beamten ja wieder alles anders.
    Dafür müsste ich das was ich wegen Teilzeit an Pensionsansprüchen verliere wiederum über das Versorgungswerk absichern.

    Naja- ich muss es nur geklärt haben, bis ich den Vertrag unterschreibe- wenn mich das Land einstellen will dann sowohl mit 80% als auch mit 100%.
    § 23c II Nr. 1 SGB IV fordert eine Beschäftigung von regelmäßig mindestens 15 Wochenstunden.
    Die Legaldefinition in § 7 I 1 SGB IV von Beschäftigung ist nichtselbständige Arbeit.
    Der nichtselbständige Charakter des Beamtenverhältnisses ergibt sich aus § 3 I BeamtStG.
    Damit ist das Beamtenverhältnis eine Beschäftigung (die Friktion von Arbeit und Dienst mal außenvorgelassen).
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



  3. #53
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Danke dir. Jetzt brauch ich nur noch nen festen Job. Mich kotzt das gerade alles dermaßen an. Die Bewerbung zieht sich weil Landesbehörde, hab Zeit, meine Wachen Bedarf und ich kann nicht fahren.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    [.....]
    Geändert von Pflaume (07.02.2018 um 01:09 Uhr)



  5. #55
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Wendet euch doch mit der Frage mal direkt an die NAB; die sind bei der Thematik ja aus eigenem Interesse lange vorne mit dabei gewesen... da wirds sicher eine adäquate Antwort geben. Ggfs ist die Fragestellung ja auch nur etwas verwirrend bzw ungeschickt formuliert. Ich bin auch daovn ausgegangen, dass das sinnhaft so gefragt wird, wie im Gesetz verlangt.



MEDI-LEARN bei Facebook