teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2016
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von drfeelgood97 Beitrag anzeigen
    Hast eigentlich noch eine ziemlich realistische Chance. Frag' doch mal bei HSS nach, ob du an OP1 zugelassen bist.
    In den letzten Jahren war die Grenze immer so um 150 - du solltest locker dabei sein.

    Viele Grüße!
    Vielleicht auch ein Tippfehler in der E-mail? 105 scheint etwas arbitrar. Ich würde da bei dir mitgehen und die Plätze eher auf 125-150 schätzen.

    Schwarze Reihe ist gut zum Lernen. Alternativ zum Kauf der Bücher könnt ihr die Printfragen und noch mehr via Thieme Examen online kreuzen. Wenn ihr die übers Jahr immer wieder durchmacht klappt das auch mit 1.5 in Berlin.

    Beim Zeeck zumindest den anorganischen und teilweise den organischen Teil durcharbeiten (nucleophile Substitution u.ä. ist aber Zeitverschwendung). Physik Harms ist Schrott, da bringt die SR mehr. Lernt lieber Kommastellen als Zehnerpotenz sofort zu erkennen und im Kopf perfekt ausrechnen zu können. Das ist im Grunde sehr leicht, erfordert aber Übung.

    Statistik würde ich nicht skippen, da kam dieses Jahr ein Frage zu Samplegröße und Abweichung des Mittelwerts dran. Auch Durschnitt, Median, Varianz, etc. gut verstanden haben. Da kann man leicht Punkte holen.

    Viel Erfolg! Wer demnächst schon am Ball bleibt, hat sehr gute Chancen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von kirkjufell
    Mitglied seit
    23.07.2016
    Semester:
    2
    Beiträge
    14
    Hi,
    Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden. Über das Adh der Hochschule werden in Magdeburg nur c.a. 105 Plätze vergeben. Dazu kommen dann noch die Abiturbesten und Wartezeitleute sowie Ausländerquote und so. Obwohl es natürlich traumhaft wäre dieses Jahr schon einen Platz zu bekommen, mach ich mir da lieber keine allzugroßen Hoffnungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2016
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von kirkjufell Beitrag anzeigen
    Hi,
    Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden. Über das Adh der Hochschule werden in Magdeburg nur c.a. 105 Plätze vergeben. Dazu kommen dann noch die Abiturbesten und Wartezeitleute sowie Ausländerquote und so. Obwohl es natürlich traumhaft wäre dieses Jahr schon einen Platz zu bekommen, mach ich mir da lieber keine allzugroßen Hoffnungen.
    Nein nein, haben wir nicht. ;) Begründung: Die beiden anderen Quoten werden garantiert nicht voll (; welche DN hast du und welche Testpkt.Zahl?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von kirkjufell
    Mitglied seit
    23.07.2016
    Semester:
    2
    Beiträge
    14
    1,5 und 29.5 Punkte = 79,5 Punkte = Testrang 131
    Letzte Jahr hätte man glaube mehr gebraucht um genommen zu werden.
    Hats du auch mitgeschrieben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2016
    Beiträge
    1
    Hallo ihr lieben,

    Ich habe ebenfalls vor im Sommersemester 2017 den Ham-Nat in Berlin zu schreiben. Dementsprechend würde ich mich sehr über einen Austausch über die Lernfortschritte und eventuell sogar eine Lerngruppe freuen.

    Viele liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook