teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    mal abgesehen von hygienischen bedenken gehen mir smombies im allgemeinen aufn sack. jetzt gerade die woche ist der anaesthesist einfach mal fuer fuenf minuten ausm saal gegangen um auf dem flur nach netz zu suchen. und der springer springt nicht, weil er in die candy crush saga vertieft ist. da kommt man sich schon irgendwie verarscht vor...

    pieper im op geht schon klar, gerad wenns im dienst der dienstfunk ist. die meisten oberaerzte, mit denen ich so im op war, nehmen selbstverstaendlich ihr dect mit. als assistent ist man da schon vorsichtiger, haengt sicher auch ein wenig vom operateur ab.

    edit: mal davon abgesehen ist der springer ja in der regel nich doof. der schaut ja schon, dass er einem nicht bei jeder lappalie den hoerer ans ohr drueckt.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Hmmm, mal abgesehen davon, dass ich mit dem Smartphone hinter dem Tuch und sicher nicht in irgendeinem sterilen Bereich arbeite, sehe ich Verallgemeinerungen eher kritisch. Woher weißt Du, dass da draußen auf dem Flur nach einem Handynetz gesucht wurde? Manchmal sucht man auch einfach in der Einleitung nach so unwichtigen Dingen wie einer Antibiose, die manche Operateure so unbedingt haben wollen. Oder Infusionen oder Medikamente...
    Ob der Springer jetzt nicht springt, weil er spielt... Dann muss man ihm eben freundlich und direkt erinnern, warum er da ist.
    Ansonsten sehe ich es bei uns so, dass sehr wohl alle Operateure ihre DECT Telefone dabei haben. Denn auch die Assistenten sind ja für Stationen / ITS / Ambulanz verantwortlich. Und sollten daher auch erreichbar sein. Und man muss ja auch nicht ein Handy ans Ohr halten, es reicht ja meist die Info "ja, operiert" und gut ist. Oder man kann Fragen...
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ich finde DECTs sind viel zeiteffizienter als Pieper. Im jetzigen Haus haben wir Pieper, nach der Visite müssen wir i.d.R. mit einigen Subspezialitäten sprechen. Dann beginnt man die Leute anzupiepen, weiß nie ob sie sich rasch melden. Dann wartet man also auf die Antwort und bekommt entweder keine oder, wenn man zwei parallel angepiept hat, melden sie sich gleichzeitig zurück...
    Natürlich muss man bei DECT aufpassen, dass man nicht für jede Kleinigkeit telefoniert, aber das kann man lernen. Und man muss aufpassen, dass man sie nicht am Patienten anfasst ohne vorher vernünftige Händedesinfektion gemacht zu haben.
    Im OP kenne ich es auch so, dass der Springer antwortet.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Wir haben alle Dects. Könnte es mir ohne irgendwie nicht vorstellen. Gerade wenn man zügig Op oä organisieren muss ist alles andere doch viel umständlicher. Im Op selbst hat man nur im Dienst das Diensttelefon dabei. Tagsüber muss man über das Op-Pflege- Tel. dh Hemmschwelle ist damit auch höher und man kann in Ruhe operieren. Klar gibt's auch Schwester oä die dann wegen jedem Pups anrufen aber die würden das auch mit pieper irgendwie schaffen oder dann den ersten greifbaren mit belangen auch wenn der gar nicht zuständig ist. Wenns gerade nicht geht geht man eben nicht ran und ruft ggf. zurück. Und sonst kann man auch schnell klarmachen dass gerade keine Zeit für Kleinigkeiten ist und muss zumindest nicht erst ein Tel. suchen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    207

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es stimmt schon. Insgesamt sind mir Telefone schon deutlich lieber, weil sie viele Arbeitsabläufe vereinfachen. Aber das Problem, bekloppter Nachfragen existiert nun mal und nervt. Vielleicht sollte man mal ein SOP zur korrekten Telefonbenutzung erstellen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook