teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Leben als OP-Anästhesist stell ich mir in so einer Klinik ziemlich hart vor



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Das Leben als OP-Anästhesist stell ich mir in so einer Klinik ziemlich hart vor
    Ist doch gut, hat man endlich mal Zeit komplette FAZ oder ein gutes Buch zu lesen

    Ich allerdings auch keinen OP in dem sämtliche Mobilfunkgeräte verboten sind.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Bei uns sind Zeitschriften im OP verboten. D.h. es soll auf den Monitor geschaut werden.
    Handy und Co sind erlaubt. Vermutlich würde der Narkosearzt fürs surfen genauso Ärger bekommen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Eigentlich gehören auch Piepser oder DECT-Telefone im OP verboten. So wichtig kann es nicht sein, dass man dafür die Leute während der OP stören muss.
    Im ersten Haus in dem ich war gab es das alles im OP nicht. War irgendwie angenehm. Wurde man nicht ständig bei OPs gestört. Und für Probleme gab es immer einen Oberarzt der draußen war.
    Aber das gilt nur für den Tagdienst, oder? Im Bereitschaftsdienst muss der Operierende ja erreichbar sein. Oder gibts bei euch Leute die nur operieren und andere, die sich nur um den anderen Kram kümmern, der im Dienst anfällt? Aber selbst dann müsste man ja mal kommunizieren. Kann ich mir grad nicht vorstellen.

    Bei uns ist das nicht verboten, aber schon relativ selten, wir haben nämlich einfach mal keinen Empfang im OP-Trakt So sieht man nur manchmal verzweifelte Schwestern in der Umkleide mit ihrem Handy am Fenster, die versuchen ihrem Mann den Einkaufszettel zu diktieren...
    Aber in jedem OP-Gibts ein Haus-Telefon und im DIenst nehmen wir unsere Pieper mit.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Aber das gilt nur für den Tagdienst, oder? Im Bereitschaftsdienst muss der Operierende ja erreichbar sein. Oder gibts bei euch Leute die nur operieren und andere, die sich nur um den anderen Kram kümmern, der im Dienst anfällt? Aber selbst dann müsste man ja mal kommunizieren. Kann ich mir grad nicht vorstellen.

    Bei uns ist das nicht verboten, aber schon relativ selten, wir haben nämlich einfach mal keinen Empfang im OP-Trakt So sieht man nur manchmal verzweifelte Schwestern in der Umkleide mit ihrem Handy am Fenster, die versuchen ihrem Mann den Einkaufszettel zu diktieren...
    Aber in jedem OP-Gibts ein Haus-Telefon und im DIenst nehmen wir unsere Pieper mit.
    Es hat auch so funktioniert. War jetzt auch kein Haus der Maximalversorgung. Eher so Minimalversorgung.
    Und doch. auch im Bereitschaftsdienst war der Operierende nicht erreichbar. Hatte zur Folge dass man von Intensiv oder Notaufnahme (war beides direkt neben dem OP) sich umgezogen hat, in den OP gegangen ist und das direkt mit dem Oberarzt besprochen hat.

    Wenn ich derzeit Stationsdienst hab und das DECT alle 5 min klingelt und wenn ich dann mal kurz in den OP muss die OP-Schwester schier durchdreht wegen der ganzen völlig schwachsinnigen Anrufe die da ständig kommen, dann sehne ich mich wieder in die Zeit der Piepser oder eben ohne Piepser zurück..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook