teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Bei uns sind Zeitschriften im OP verboten. D.h. es soll auf den Monitor geschaut werden.
    Handy und Co sind erlaubt. Vermutlich würde der Narkosearzt fürs surfen genauso Ärger bekommen.
    Und wie oft müsst ihr den Anästheten zum Schluß der OP wecken?
    Ich meine das Programm auf dem Monitor ist sooooooo langweilig, da muss man erst mal wach bleiben...
    I'm a very stable genius!



  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Es hat auch so funktioniert. War jetzt auch kein Haus der Maximalversorgung. Eher so Minimalversorgung.
    Und doch. auch im Bereitschaftsdienst war der Operierende nicht erreichbar. Hatte zur Folge dass man von Intensiv oder Notaufnahme (war beides direkt neben dem OP) sich umgezogen hat, in den OP gegangen ist und das direkt mit dem Oberarzt besprochen hat.
    Naja gut, ob jetzt jemand anruft, oder reinkommt ist doch die gleiche Störung. Vielleicht ist die Hemmschwelle etwas höher, wenn man erst hinlatschen muss, aber im Großen und ganzen egal.

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Wenn ich derzeit Stationsdienst hab und das DECT alle 5 min klingelt und wenn ich dann mal kurz in den OP muss die OP-Schwester schier durchdreht wegen der ganzen völlig schwachsinnigen Anrufe die da ständig kommen, dann sehne ich mich wieder in die Zeit der Piepser oder eben ohne Piepser zurück..
    Ja, ich hab auch schon etwas Angst, wenn unser Funksytem völlig den Geist aufgibt. Die Pieper sind so dermaßen alt und fehleranfällig, dass es bald soweit sein wird. Neue Pieper wirds nicht geben, weil die nicht mehr hergestellt werden und eine neue Lizenz bei der Bundesnetzagentur beantragt werden müsste... Und dann wird vermutlich jeder telefonieren, ohne nachzudenken.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    207
    Telefon, erst ein eigenes pro Arzt senkt schon ordentlich die Hemmschwelle fürs Nachfragen von Dingen. Als ich anfing in dem Haus vor knapp zwei Jahren, da gab es nur Pieper. Da kamen zu über 90% sinnige oder zumindest nachvollziehbare Anrufe. Dann wurde das bald umgestellt und die Hemmschwelle sinkt. Da ich ja dem Klinhgeln auch nicht anhöre, wer da mit welchem Anliegen anruft, ärgere ich mich, wenn ich beim Patienten für "Bestellst Du ne Pizza mit?" unterbrochen werde.



  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Zitat Zitat von klingelpütz Beitrag anzeigen
    wenn ich beim Patienten für "Bestellst Du ne Pizza mit?" unterbrochen werde.
    Also DER Anruf ist doch der wichtigste des ganzen Dienstes Und da sagt man ja auch nur, ja ich komm gleich (um sich dann kurzfristig zum Pizzaprospekt zu bewegen.

    Aber bei uns kommen momentan auch nur relativ wichtige Dinge über Pieper (außer letztens als ich mal gerufen wurde, weil nem Patienten kalt war ) Im Tagdienst wird man meist übers Stationstelefon erreicht und im Bereitschaftsdienst muss halt die OP-Schwester ne Liste führen über die Dinge, die in der OP-Zeit passieren.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Naja gut, ob jetzt jemand anruft, oder reinkommt ist doch die gleiche Störung. Vielleicht ist die Hemmschwelle etwas höher, wenn man erst hinlatschen muss, aber im Großen und ganzen egal.
    Und genau um diese Hemmschwelle geht es. Es gibt eine so große Menge an völlig schwachsinnigen Anrufen.
    Für die wirklich wichtigen Dinge ist immer Zeit. Dann muss man halt den Weg auf sich nehmen und in den OP gehen. Oder wenn es eine Funktion gäbe, dass ein Telefonat erst nach 3 Minuten warten durchgestellt wird. Das würde einem auch sehr sehr viele Anrufe oder Störungen ersparen.
    Wenn ich Stationsdienst hab, geb ich das Telefon auch oft mal bei der Stationassistentin/Sekretärin ab. In wichtigen Fällen muss sie mich halt während der Visite suchen ansonsten fängt sie sehr viele Telefonate einfach mal ab. Und sie würde auch eine Liste schreiben. Eigentlich immer hat sich das aber derweil erledigt so dass ich maximal einen Rückruf machen muss. Der Rest hat sich von selbst erledigt. Das zeigt mir immer wie schwachsinnig dieses ständige telefonieren ist.



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook