teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zack, da war er vorbei der freie Sommer.
    Natürlich habe ich zwei Monate alles mögliche gemacht, nur nicht gelernt…. (jede Menge nützliches spaßiges und schönes, aber jetzt geht der Ernst wieder los.) Die nächste Prüfung ist ein bisschen persönlicher Horror für mich: Innere Medizin… arrrgh… natürlich geht es in erster Linie um Säugetiere. So völlig andere Maschinen als meine geliebten Sauropsiden. Hat irgendwer da draussen einen Tip wie ich das am besten angehe? Ich habe das Gefühl die letzten drei Jahre alles vergessen zu haben, das mit Säugetier-Physiologie und Anatomie zu tun hat und fühle mich im Moment als würde ich vor einem unbezwingbaren Berg sitzen, der mich zwingt das ganze Studium von der Anatomie an von vorne beginnen zu müssen. Zwei Monate Zeit sind vermutlich realistisch kalkuliert für die Prüfung.. nerv….
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    ich hab mir für Innere tatsächlich auch nochmal das Physio-Buch rausgeholt ^^. Ging mir also genauso wie dir
    Es gibt da ein Buch "Innere Medizin für Tierärzte", das ist ziemlich Tierart-übergreifend und mit ein bisschen allgemeinen Infos, vielleicht kannst du damit ganz gut was anfangen ;)
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    boa mir gehts auch so... meine prüfungen starten in ca 4 wochen und ich musste auch erstmal mich nochmal mit den grundlagen beschäftigen. zumindest bestimmte sachen genau nachlesen und so -.-
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



  4. #4
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    Es gibt da ein Buch "Innere Medizin für Tierärzte", das ist ziemlich Tierart-übergreifend und mit ein bisschen allgemeinen Infos, vielleicht kannst du damit ganz gut was anfangen ;)
    Na dann… auf in die BIB!!!! Im Augenblick lese ich unserer Skripten…. Krankheiten der Kleintiere…. Pferd- Innere Medizin…. ich habe keine Lust!!!!!
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Na dann… auf in die BIB!!!! Im Augenblick lese ich unserer Skripten…. Krankheiten der Kleintiere…. Pferd- Innere Medizin…. ich habe keine Lust!!!!!
    das finde ich auch echt mega krass, dass ihr den scheiß für alle Tierarten lernen müsst... da wäre ich auch nicht motiviert gewesen O_o
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook