teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich hätte ein paar Fragen zum "Facharzt für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie", nämlich

    1. Wie sieht die Stellensituation für Assistenzärzte und Fachärzte aus?

    2. Da 12 Monate der Ausbildung in den Gebieten der unmittelbaren Patientenversorgung absolviert werden müssen, stellt sich mir die Frage, ob diese besser zu Beginn oder zum Ende der Weiterbildung abgeleistet werden sollten. Würde nach den Erfahrungen im PJ eigentlich nur ungern wieder direkt auf einer Station arbeiten, aber wer nimmt eine fast fertige "Laborratte" nach 4 Jahren Klinikabstinenz für 1 Jahr Weiterbildung?

    Bin gerade ein wenig ratlos und google hat mir bisher auch nicht besonders weiter geholfen

    Liebe Grüße



  2. #2
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Zumindest die Stellensituation scheint gar nicht so schlecht zu sein. Habe in einer sehr beliebten Stadt studiert, die haben regelmäßig neue Assistenzärzte gesucht. Allerdings bei recht schwierigem Chef.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Im Ärzteblatt findet man auch ein paar AA-Stellen. Fremdjahr würde ich wenn möglich am Anfang machen... ist ja auch blöd wenn man nach einem Jahr wieder raus aus dem Fach ist, und dann eine FA-/OA-Stelle sucht.



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ich kenne mich zwar mit den Bewerbungsverfahren nicht genau aus, aber du könntest das eine Jahr in der Inneren machen. Und in einem so großen Fach müsste die Stellensituation für ein WBJ doch ganz in Ordnung aussehen- auch für "Laborratten"



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    8
    Vielen Dank erstmal für eure Anregungen



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook