teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Hallo Steffi,

    was hattest du denn für einen Schnitt im Abi, Ausbildung, TMS?

    Wenn du deinen Notenschnitt "final" berechnet hast und mit angenommen 1.1 gleich auf bist mit 10 anderen Bewerbern, aber nur noch 1 Platz frei ist, wurde nach WS geschaut. Hätten auch alle die gleiche Anzahl an WS (Bei dir jetzt 10), dann würde gelost.

    Also wenn du ein Abi von 2.x hast und keinerlei Boni, oder auch ein Abi von 1,2+x ohne Bonus, bringt dir die Wartezeit aktuell noch gar nichts. Leider.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    48
    Das bedeutet, dass der zuletzt zugelassene im Adh mit eben der Durchschnittsnote PLUS sechs Wartesemester zugelassen wurde. Also 1,3 reichte nicht. Hätte man 1,3 plus fünf Wartesemester, reicht nicht. Hätte man 1,3 plus sieben Wartesemester auf jedenfalls drin. Hast du 1,3 plus sechs Wartesemester, eventuell. Die Wartesemester sind einfach nur ein nachrangiges Kriterium, dass bei gleicher Durchschnittsnote genommen wird.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2016
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    126
    Hallo

    ich hätte auch mal eine Frage zum AdH in Mainz: bei hochschulstart steht DN / Test / Ausb 1,108
    Das heißt also dass der letztzugelassene Bewerber mit allen Boni (test / Ausb) eine DN von 1,108 hatte und alle die besser waren (auch ohne Test oder Ausb) wurden zugelassen?

    schonmal danke fürs beantworten



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    48
    Korrekt



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook