teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    49
    Hi

    Sind die Angaben im AdH der unten genannten Unis so zu verstehen, dass die Summen der Gewichtungen einem Abitur von 1,3 ,1,2, 1,3 entsprechen?
    Also mit einem Abitur von 1,2 wäre man in Mainz drin gewesen?

    Mainz DN/Test/Ausb: 1,300
    Erlangen DN/Ausb/Test: 1,2
    Würzburg DN/Boni: 1,3

    Mir war dies nicht genau klar.

    Ebenso war mir unklar, dass zB die Auswahlgrenze der Abiturbesten in Bawü 1,1 WS 1 beträgt zum SS 16, dann aber der Hochschul-NC regelmäßig Werte von 1,0 ausweist. Konkurriert man hier dann wieder mit Bewerbern anderer Länder?
    Also in den Unis mit HochschulNC von 1,0 wurde niemand aus Bawü zugelassen?
    Heißt ,dass das jeder mit einem Wartesemester mit 1,1 angenommen wurde oder brauchte man mit 1,1 dann 2 Wartesemester bzw. gar keines?

    Danke



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    159
    Hey
    Du hast recht, zum SoSe 16 wäre man in Mainz mit 1,2 auf alle Fälle drin gewesen.
    Aber ja, wenn der NC bei 1,3 liegt werden manche mit 1,3 und alle mit 1,2 zugelassen.

    In der Abibestenquote konkurriert man erst mit allen aus dem BuLa. Es gibt dort eine feste Zahl an Plätzen. Wenn du nun aus Bawü kommst, dann wärest du zum SoSe 16 mit 1,1 und 2 Wartesemester auf alle Fälle in die Quote aufgenommen worden. Mit 1,1 und einem Wartesemester eventuell und mit 1,1 ohne Wartesemester nicht. Alle mit 1,0 sind in die Quote gekommen. Wenn man sich nun an Hochschulen ohne internen NC beworben hat wurde man genommen. In Berlin ist über die Abibestenquote z.B. keiner reingekommen der 1,1 hatte.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von outofhere Beitrag anzeigen
    Hey
    Du hast recht, zum SoSe 16 wäre man in Mainz mit 1,2 auf alle Fälle drin gewesen.
    Aber ja, wenn der NC bei 1,3 liegt werden manche mit 1,3 und alle mit 1,2 zugelassen.

    In der Abibestenquote konkurriert man erst mit allen aus dem BuLa. Es gibt dort eine feste Zahl an Plätzen. Wenn du nun aus Bawü kommst, dann wärest du zum SoSe 16 mit 1,1 und 2 Wartesemester auf alle Fälle in die Quote aufgenommen worden. Mit 1,1 und einem Wartesemester eventuell und mit 1,1 ohne Wartesemester nicht. Alle mit 1,0 sind in die Quote gekommen. Wenn man sich nun an Hochschulen ohne internen NC beworben hat wurde man genommen. In Berlin ist über die Abibestenquote z.B. keiner reingekommen der 1,1 hatte.
    Danke. Ich verstand es so, dass du mit 1 WS bei der 1,1 sicher drin bist. Nicht nur eventuell.
    Bist du dir absolut sicher?
    In Erlangen mit 1,1 und Würzburg 1,2 sicher drin, ohne TMS oder AUsbildung?korrekt?



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von blumenscheid Beitrag anzeigen
    Danke. Ich verstand es so, dass du mit 1 WS bei der 1,1 sicher drin bist. Nicht nur eventuell.
    Bist du dir absolut sicher?
    Wenn als Auswahlgrenze 1,1 (1 WS) steht, bedeutet das tatsächlich, dass nicht alle mit 1 WS genommen wurden. Und ja, das is "absolut" sicher.

    Zitat Zitat von blumenscheid Beitrag anzeigen
    In Erlangen mit 1,1 und Würzburg 1,2 sicher drin, ohne TMS oder AUsbildung?korrekt?
    Wenn du das Sommersemester '16 meinst, ja.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2012
    Beiträge
    24
    Hallo liebe Leute,
    ich mach das Thema hier mal wieder auf. Und zwar geht es bei mir um das AdH für Mainz fürs WS 17/18.
    So langsam wird für mich das Thema Wartezeit interessant und bei Mainz steht bei hochschulstart als nachrangiges Kriterium "WZ 6". Ich habe schon 10 Wartesemester und frage mich daher, inwiefern das im AdH mit berücksicht werden kann. Eigentlich weiß ich, dass AdH und Wartezeit nicht gemischt werden und mir somit noch 4 weitere Semester zum Warten bevorstehen, aber das hat mich dann doch irgendwie irritiert. Bekomme ich dafür Bonus? Und wenn ja, wie viel?

    Danke schonmal für Antworten ;)



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook