teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Thema: AdH München

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Gibt es auch Jemand hier, der in München für dieses WS 2016/17 einen Med. Studienplatz erhalten hat im 1. AdH?
    Ich wüsste gerne das Datum/Zeitfenster, bis wann ihr euch immatrikulieren müsst.



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Einfach googeln, dann findest du als ersten Punkt diese Seite. Gleich unter I.a).

    Kein Grund, immer gleich einen neuen Beitrag aufzumachen.

    Ursa, du kannst es vorher nicht abschätzen. Der Anzahl deiner Beiträge nach, kann man den Grad deiner Anspannung sehen, aber es hilft einfach nichts.
    Die hss-Mitarbeiter bekommen frühestens 2 Tage vor der offiziellen Bekanntgabe die Daten, und wenn du nicht vorhast, dich dort einzuhacken bringt auch das Gefrage nichts, weil du kein repräsentatives Gesamtbild erhältst.

    Es ist ja bald so weit .



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    9
    Hallo Leute,
    da ich, wie wahrscheinlich viele andere von euch, sehnlichst auf den 5.September warte, wollte ich mal nach eurer Meinung fragen:
    Denkt ihr es ändert sich bei München im AdH irgendwas im Vergleich zu letztem Jahr? Soll heißen, denkt ihr, dass München dieses Jahr von den 1,1 abweicht und schlimmstenfalls anzieht?

    Ich hab trotz 1,0 Abi und 60% im TMS ( -> heißt doch 0.8? ) gerade ein bisschen Bammel davor nicht genommen zu werden, aber wenn ich die bei hochschulstart richtig verstanden hab, dann wird nicht so gelost, dass ich bei einer Grenze von 1.1 rausgelost werden kann oder?

    Danke schon mal im Voraus für eine Antwort



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Nein. Es wird nur unter z.B. allen 1,1ern gelost, wenn mehr Bewerber als Plätze vorhanden sind. Mit 0,8 solltest du eigtl. große Chancen haben, um nicht zu sagen, schon fast auf der "sicheren" Seite sein.



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Ja, das heißt 0,8. Und mit 0,8 kannst du meines Erachtens schon eine Wohnung anmieten

    Es ist natürlich, wie immer im Leben, überhaupt nichts garantiert, aber dass sich der Grenzwert von 1,1 auf 0,8 verändert halte ich für ähnlich wahrscheinlich, wie dass ich demnächst den Nobelpreis bekommen werde.



MEDI-LEARN bei Facebook