teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2016
    Beiträge
    63
    @nie
    Danke für die Antwort!

    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Ich bin in der Regel mit 1400 - 1600 € netto (inkl. Zuschläge) nach Hause gegangen.
    Ehrlich gesagt finde ich, dass die Bezahlung im Vergleich zu anderen Berufen ja wohl sehr schlecht ist.
    Wenn man mit 1800€ Netto schon zu den Spitzenverdienern gehört? Für die Verantwortung und die Arbeitszeiten einfach nur wenig Geld.

    Natürlich sollte man nicht danach gucken, wieviel Geld man in einem Beruf verdient, sondern schauen, ob er einem Spaß macht. Wenn man dann auch noch bedenkt, früher oder später eine Familie zu gründen, reicht das Geld ja hinten und vorne nicht.

    Wie immer, man bekommt immer weniger als man verdient.

    Die Berufe in der Pflege und im Rettungsdienst sind ja meist generell schlecht bezahlt; In Zeiten des demografischen Wandels wäre es doch angebracht, diese Berufe mehr zu unterstützen...

    Liebe Grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.396
    Tja, hätte, wäre, wollte, könnte....

    Dass die Bezahlung mies ist, weiß jeder, der diesen Job macht. Ist eben kein Job, mit dem man reicht wird. Und für die meisten auch kein Job mit Zukunft (mehr).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154
    Tja, aber eben politisch so gewollt.
    Auf der anderen Seite wird wohl mit den Füßen abgestimmt: "Ich kann als Beamter nicht sagen, dass ich die Prüfung zum NFS nicht mache. Aber es steht jedem Beamten frei, an dem Tag einen schlechten Tag zu haben und nicht zu bestehen."
    Denn warum soll ich die gleiche Arbeit mit mehr Verantwortung zum gleichen Lohn machen?
    I'm a very stable genius!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook