teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Hi ihr! Ich werde mein PJ voraussichtlich nächstes Jahr im Ausland machen, wenn ich die Finanzierung klären kann. Falls dies aber nicht zu realisieren ist, habe ich mir eine Alternative überlegt.
    Ich könnte an meiner Uni in der klinischen Pharmazie das PJ machen. Gibt es hier Leute, die das PJ in der klinischen Pharmazie gemacht haben und ihre Erfahrungen teilen können ? Kann mir halt nicht so viel darunter vorstellen, weil ich das Fach erst nächstes Jahr haben werde.



  2. #2
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Ich will auch gerne ein Halbjahr meines PJs an der Uni machen. Bislang weiß ich, dass ich dann einem Arbeitskreis zugeordnet werde und innerhalb dessen mein eigens Thema bearbeiten werden. In der Klinische Pharmazie wird bei uns viel zum Thema Wechselwirkungen geforscht. Ich weiß von einer Doktoranden, dass sie hauptsächlich ca 6 verschiedene Tabletten in ein wasserglas wirft und dann schaut welche Inkompatibiliäten auftreten. Sie macht sicherlich auch noch was anderes, das aber nur mal zur groben Info. Ich stelle mir das recht spannend vor.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Phosphorsalzperle Beitrag anzeigen
    Ich will auch gerne ein Halbjahr meines PJs an der Uni machen. Bislang weiß ich, dass ich dann einem Arbeitskreis zugeordnet werde und innerhalb dessen mein eigens Thema bearbeiten werden. In der Klinische Pharmazie wird bei uns viel zum Thema Wechselwirkungen geforscht. Ich weiß von einer Doktoranden, dass sie hauptsächlich ca 6 verschiedene Tabletten in ein wasserglas wirft und dann schaut welche Inkompatibiliäten auftreten. Sie macht sicherlich auch noch was anderes, das aber nur mal zur groben Info. Ich stelle mir das recht spannend vor.
    Klingt auch cool, aber ist das nicht eher ein Pharmakologisches Thema ?
    Zur klinischen Pharmazie: ich frage nach den Semesterferien mal meinen Prof, ob er mir nützliche Infos geben kann.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Ich denke, die klin. Pharmazie macht für all diejenigen Sinn, die gerne in ne Krankenhausapotheke wollen. Das Fach kombiniert das ja alles. Wenn du dein PJ in der klin. Pharmazie machst und eine MA schreiben willst, wirst du sicherlich in der Klinik umherspringen und dort irgendwas untersuchen. Also für alle, die so ein bisschen Krankenhausapotheke mit an der Uni bleiben kombinieren wollen, eine optimale Lösung.



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von Morphium Beitrag anzeigen
    Wenn du dein PJ in der klin. Pharmazie machst und eine MA schreiben willst, wirst du sicherlich in der Klinik umherspringen und dort irgendwas untersuchen. Also für alle, die so ein bisschen Krankenhausapotheke mit an der Uni bleiben kombinieren wollen, eine optimale Lösung.
    muss nicht unbedingt sein, dass man dazu in der Klinik ist, aber das kommt schon oft vor. Meistens untersucht man ja irgendwelche Patientendaten.
    Für die Krankenhausapotheke werden aber meistens nur Fachapotheker genommen. Also sollte der Wunsch bestehen, müsste man noch den Fachapotheker in Klinischer Pharma machen.
    Vollzeit-PhiP



Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook