teaser bild
Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 82
Forensuche

Thema: HAM-Nat 2017

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    ehem-user-18-04-2019-1444
    Guest
    Ich habe nochmal eine Frage

    Womit kann man am besten das Kreuzen üben?
    Ich habe Bücher mit dem Theoriewissen, aber ich würde gerne Aufgaben machen, die dem Schwierigkeitsgrad des Hamnats gerecht werden.
    Habt ihr Empfehlungen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Hier: https://www.uke.de/studium-lehre/stu...wahlverfahren/ findest du original HamNat-Fragen die veröffentlicht wurden. Da kannst du dir schon mal den Schwierigkeitsgrad anschauen und ein bisschen üben. Ansonsten wird oftmals die Schwarze Reihe zum Kreuzen empfohlen. Persönlich würde ich dir von den ganzen HamNat-Vorbereitungsbüchern abraten...die meisten Rezensionen derer die sie gekauft haben, waren mehr oder weniger vernichtend. Irgendwie scheint es mittlerweile ne ganze Industrie zu geben, die damit Geld macht und das meist mit fehlerhaften Fragen/Antworten. Zusätzlich kannst du dich auch bei thieme anmelden- wenn du soweit bist. Dort gibt es einen Probezugang für 5 Tage...da kannst du auch alle möglichen Kombinationen von Physikumsaufgaben kreuzen. Ich würde dir auch noch die HamNat-Facebookgruppen empfehlen- da werden viele Gedächtnisprotokolle erstellt und jede Menge Büchertipps etc. gegeben...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #48
    ehem-user-18-04-2019-1444
    Guest
    Danke für die Antwort!
    Zu der Schwarzen Reihe habe ich gehört, dass die Fragen ganz anders sein sollen, als die vom Hamnat.

    Und noch eine Frage...Ich bin in ein paar FB-Gruppen, aber habe noch kein einziges Gedächtnisprotokoll gefunden :/
    Wo genau sind die denn?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Naja es sind natürlich nicht die gleichen Fragen....aber eine gute Grundlage zum Üben. Bei den FB-Gruppen wirst du nicht drum rum kommen die durchzuscrollen...irgendwann wirst du einen zugehörigen Post mit viiiieeelen Kommentaren finden



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2017
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Mexxi Beitrag anzeigen
    Hallo Glyko,
    soweit ich weiß findet der HamNat auch 2017 wieder im August statt. Persönlich finde ich die Seite des UKB Hamburgs am Besten, unter "Auswahlverfahren" findest du sehr detaliert alles was du wissen musst. Der HamNat gilt dann nur für die Uni, an der du ihn absolvierst- da kannst du zwischen Berlin, Magdeburg und HH wählen. Alle Unis fordern die erste Ortspräferenz bei der Bewerbung: du musst dich also entscheiden wo du hinwillst. "Anmelden" brauchst du dich nicht gesondert- sobald du dich auf Hochschulstart im ADH-Verfahren an einer der gennanten Unis bewirbst wirst du automatisch eingeladen. Mit 1.3 solltest du bei jeder der Unis zum Test zugelassen werden. Dann warten 80 Multiplichoicefragen in Chemie, Mathe, Physik und Bio auf dich. Den Themenkatalog kannst du dir auch auf der Seite runterladen: der gilt ebenfalls für alle drei Unis. Hamburg hat zudem noch den HamInt: wenn deine Punktzahl im HamNat für eine Zulassung nicht reicht- wirst du evtl. ein zweites mal eingeladen und musst dann versch., mit Schauspielern gestellte Situationen lösen. Beispiele findest du auch auf der UKB-Seite...
    Viel Glück! Liebe Grüße!
    An welcher der 3 Hamnat Unis hat man denn die besten Chancen? Wohl eher Hamburg/Mageburg und nicht Berlin...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook